Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Re: Pappawinni "du verstehst von dem Code wohl Null"

Re: Pappawinni "du verstehst von dem Code wohl Null"
02.02.2024 06:38:02
Patrick-S
Ich schreibe hier, weil mein Beitrag geschlossen wurde, ohne dass mein Problem von mir als gelöst markiert wurde und in meinem eigenen Post kein Antworten von mir mehr möglich ist... Was ist das denn hier??

@Pappawinni: Deine Aussage: "Naja, also du verstehst von dem Code wohl Null."

Keine Sorge, hab es selbst hinbekommen. Ziemlich unfreundlich und patzig, deine Antworten, muss ich sagen.

Außerdem hast du mir unter deinem netten Satz oben den Code vom ersten Beitrag einfach nochmal geschickt, es war also nicht die Lösung.

Ich sehe ja ein, dass ich wenig VBA-Wissen habe, aber diese Überheblichkeit von manchen hier ist echt nicht zu ertragen. Wenn ihr Laien nicht (wirklich) helfen wollt, dann lasst es doch einfach sein. Lieber warte ich auf den nächsten freundlichen Helfer oder mein Problem bleibt ungelöst...

Dass ich auf diesen Beitrag gleich wieder negatives Feedback bekommen werde, weiß ich jetzt schon... "Du musst schon selbst mitdenken" oder "Du bekommst hier Hilfe kostenlos" bla bla bla...

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Re: Pappawinni "du verstehst von dem Code wohl Null"
02.02.2024 07:09:12
RPP63
Moin!
Zunächst: Ein Thread wandert automatisch (nach 7 Tagen?) ins Archiv, er wird nicht aktiv geschlossen.
Ich gebe Dir zum Teil Recht:
Manche Antworter reagieren zuweilen schroff, wenn keine Lernkurve erkennbar ist.
Ich kann mich davon auch nicht immer freisprechen.
Manchmal ist es (beidseitig!) einfach besser, gar nicht zu reagieren.
Außerdem hilft jedem mal ein Blick in die Forenregeln:
https://www.herber.de/forum/regeln.html
Dort ist auch das Verhalten bei (gefühlten) persönlichen Angriffen geregelt.

Gruß Ralf
Anzeige
AW: Re: Pappawinni "du verstehst von dem Code wohl Null"
02.02.2024 10:03:58
Patrick-S
Moin Ralf, danke für deine humane Antwort! :-)

Im Normalfall komme ich mit (gefühlten) Angriffen im Web gut zurecht. Allerdings hatte ich die letzten Wochen in meinen 2 Anfragen bereits mehr als 2 unschöne Belehrungen. Schließlich musste und habe ich beim Erstellen der Anfragen immer angegeben, dass meine VBA Kenntnisse "bescheiden" sind... Da kann auch mal ne "dumme" Frage zu erwarten sein. Wen das nervt, einem Anfänger etwas zu erklären, sollte demnach nicht nur schreiben, um den Larry raushängen zu lassen.

Eine "Anzeige" eins solchen "Angriffs" an den Forenbetreiber habe ich dabei nicht für nötig gehalten, es kam nur erschwerend dazu, dass die von dir erwähnte Auto-Archivierung stattfand und ich nicht mehr im eigenen Thema antworten konnte...

Für mich ist die Sache - wenn auch ärgerlich - erledigt.

Freundliche Grüße
Patrick
Anzeige
AW: Re: Pappawinni "du verstehst von dem Code wohl Null"
02.02.2024 10:14:56
Pappawinni
oje, ja, ich bin Franke und bei uns gibt es nicht umsonst den Spruch "Nitt gschent is gelobbt genuch" was heisst "Es ist genug Lob, nicht zu schimpfen".
Wirkt vielleicht ein wenig grob, der Franke.
Immerhin hast du ja dein Problem trotz meiner unqualifizierten Hilfe lösen können. (Das ist genug Lob)
Es waren halt nur zwei Zweizeiler mit fast identischem Inhalt und das Ändern einer Sprungaddresse hätte ich jetzt von einem Fragesteller schon erwartet und daher die genannte Feststellung getroffen, die dich aber wohl derart aus der Fassung gebracht hat, dass du den Unterschied im Code nicht mehr erfassen konntest, d.h. ich habe nicht zweimal den gleichen Code gepostet. Ich hätte nie gedacht, dass jemand wegen so einer Bemerkung gleich ein Faß aufmacht.
Bedanken musst du dich bei mir natürlich nicht. (Fränkische Form der Entschuldigung)
Anzeige
AW: Re: Pappawinni "du verstehst von dem Code wohl Null"
02.02.2024 10:32:25
Patrick-S
Hi Pappawinni,
i kumm selber aus Frangn. Abber a ba uns sachd ma: "Der Don machd die Mussigg."

Mein Code, der nun das macht, was ich wollte, schaut trotzem anders aus. Wahrscheinlich gibts mehrere Wege nach Rom.

Auf jedem Fall DANKE!, Schwamm drüber, bassd scho und Servusla!
Patrick

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige