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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
05.03.2024 07:41:15
Tobias
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe beim zusammenführen von Tabellen.

Ich habe auf 4 Blättern verteilt mehrere Tabellen. Nun möchte ich auf ein Extrablatt in einer Tabelle alle Einträge aus den Tabellen 7/ 718/ 716/ 714 (jeweils die werte aus Spalte A; B; D) und in einer anderen alle Einträge aus den Tabellen 8/ 819/ 817/ 815 (jeweils die werte aus Spalte G; H; J) sortiert zusammenfügen.

Konsulieren funktioniert in diesem Fall nicht und die Funktion VSPALTE gibt es bei meiner Version nicht.

Danke für eure Hilfe schon einmal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Suche nach VSTAPELN nicht VSPALTE
05.03.2024 08:45:27
Yal
Hallo Tobias,

ausserdem ist diese Frage gefüllt jede 5te Thread wieder aufs neu gestellt. Schau die bisherigen Beiträge.

VG
Yal
Auch die Suche nach VSTAPELN...
05.03.2024 10:08:28
{Boris}
Hi,

...wird bei der angegebenen Excelversion (2019) nichts bringen.
Zeig mal eine abgespeckte Beispielmappe mit den Original Zellkoordinaten - am Besten mit manuell erstelltem Wunschergebnis.

VG, Boris
Dann wird es wohl Power Query werden...
05.03.2024 13:23:16
Yal
Hallo Tobias,

lade eine anonymisierte Version deiner Datei hoch, dann kann man Dir einen Beispiel vorbasteln.

Prinzipiel geht es wie folgt:
wandle die Datenbereich in jedem Blatt in einer Tabelle (Menü "Einfügen", "Tabelle"),
auf die erste Tabelle, rechtklickst Du auf "Daten aus Tabelle/Bereich a.."
Schon bist Du in Power Query Editor.
Rechts gibt es 2 "angewendete Schritte". Die zweite "Geänderter Typ" wird gelöscht.
Auf die erste ("Quelle") erscheint im Bearbeitungsleiste:
= Excel.CurrentWorkbook(){[Name="tblDaten_abc"]}[Content]
andere in
= Excel.CurrentWorkbook()
Links in "Abfragen" rechtsklickst Du auf die einzige Abfrage und wählt "Duplizieren".
Auf die erste, filtere die Spalte "Name" nach deiner ersten Tabellenliste,
Im Spaltenkopf von "Content", klicke auf dem symbol mit Doppelpfeile,
markiere die 3 Spalten, rechtsklicke auf dem Spaltenüberschrift und "Andere Spalten entfernen".
Rechts in "Abfrageeinstellungen" ändere den Namen in "Ergebnis1".
Gehe auf die zweite Abfrage und dasselbe mit der anderen Tabellenliste, andere Name.

Menü "Datei", "Schliessen & laden"
Fertig

VG
Yal


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