Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert 0

Wert 0
03.01.2003 07:03:13
Josef
Guten Morgen!

Ich habe z.B. im Arbeitsblatt "Daten" in Zelle A26301 folgende Formel stehen:

=Dateneingabe!$G$3001

Wenn jetzt ein Wert im Arbeitsblatt "Dateneingabe" Zelle G3001 vorhanden ist, so wird der Wert auch eingetragen, ist diese Zelle jedoch leer so erhalte ich in der Zelle A26301 den Wert 0.

Wie bekomme ich bitte die "0" weg, wenn kein Wert eingetragen ist.
Danke für eine eventuelle Hilfe

Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert 0
03.01.2003 07:12:41
Robert Werner
Hallo Josef,

da würden mir im Moment 3 Möglichkeiten einfallen:

1. Mit einer Wenn-Abfrage prüfen, ob überhaupt ein Wert in der Zelle steht (=wenn(Dateneingabe!$G$3001<>"";Dateneingabe!$G$3001;"").

2. Ein benutzerdefiniertes Zahlenformat für diese Zelle definieren, bei dem die Null nicht angezeigt wird (0;-0;;).

3. Wenn die 0 in der ganzen Tabelle nicht zu erscheinen braucht, kannst du auch über "EXTRAS" - "OPTIONEN" die Anzeige der Nullwerte ausschalten.

Welche Möglichkeit in deinem Falle die bessere ist, hängt von deiner Tabelle ab.

Gruß
Robert

Re: Wert 0
03.01.2003 07:21:33
Josef
Danke Robert!

Funktioniert bereits alles.

Josef

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige