Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumswert von Makro nicht korrekt formatiert

Datumswert von Makro nicht korrekt formatiert
05.01.2003 14:10:33
Hansi
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich möchte in einer Textbox ein Datum eingeben. Dieses soll dann in die Zelle E3 geschrieben werden. (soweit eigentlich kein Problem...)

Allerdings wird das Datum wohl nur "optisch" korrekt in die Zelle eingetragen (allerdings nicht wie Standart-Datumswert auf der rechten Zellenseite, sondern links ausgerichtet).

Wenn ich jetzt mit dem Datumswert rechnen möchte, funktioniert das nicht. Scheinbar ist der Wert so noch nicht richtig formatiert.
Versuche ich es manuell nachzujustieren (umzuformatieren) bringt dies allerdings auch nichts.

Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt?

Hier mein Quellcode des Makros:

---start Quellcode---

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("e3").Select
ActiveCell.Value = TextBox7
TextBox7 = Format(TextBox7, "dd/mm/yyyy")
TextBox7.Value = Range("e3")
End Sub

---Quelltext Ende ---

ich hoffe ihr könnt mir helfen.



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumswert von Makro nicht korrekt formatiert
05.01.2003 14:13:47
Hajo_Zi
allo Hansi

wie es schon der Name sagt, enthält eine Textbox Text. Möchteset Du einen anderen Wert haben mußt Du das Umwandeln mit der entsprechenden Funktion

Range("A1")=Cdate(Textbox1)

Gruß Hajo

Re: Datumswert von Makro nicht korrekt formatiert
05.01.2003 14:18:14
Hansi
Vielen Dank Hajo!

Funkioniert jetzt wunderbar!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige