ich hab mal eine Frage und zwar stehe ich von einem einfachen Problem ich möchte 3 oder mehr zahlen abgleichen ob diese dem Wert einer andere Zahl entsprechen
dieser Teil ist recht einfach erledigt
oder(C1=A1;E1=A1;G1=A1)hier bekomme ich nun Wahr heraus sobald eine der Zahlen A1 entspricht, nun habe ich aber eine Zweite List an zahlen der Einfachheit halber, A2, C2, E2, G2 für diese soll das gleiche geschehen, mit der besonderen Bedingung sollte oben eine Gleichheit festgestellt worden sein interessiert nur ob diese an der gleichen Stelle gefunden wird bei allen anderen ist es egal.
Sprich für das obige Beispiel E1 = A1, dann interessiert in dem unteren Teil nur ob E2 = A1, waren es oben C1 und E1 die = A1 waren, dann interessieren unten sowohl C2 als auch E2, ich hoffe das ist verständlich,
ich kam bisher weder mit identisch noch mit mit wilden Oder Kombinationen zum Ziel.
Ich hab mal eine Beispiel Datei mit 3 Beispielen angehangen um zu verdeutlichen, was ich vor habe.

gelb steht dabei für Übereinstimmung
grün ist zwar ebenfalls übereinstimmend ist aber nicht von Interesse, da oben nicht das gleiche Element gleich war.
rot ist von Interesse, ist aber nicht übereinstimmend.
irgendwie bräuchte ich das/die Element/e dieser Liste, bei dem die Übereinstimmung zutreffend war. und müsste anschließend gezielt nur dieses überprüfen, hab aber so gar keine Idee, welche Formel mir das ermöglichen könnte, mit suchen/finden kann ich nur Texte innerhalb einer Zeile finden, aber nicht übergreifend über mehrere Zellbezüge und das gibt mir nur die Stelle innerhalb des Wortes zurück, mir schwebt da irgend eine Kombination aus Index /Vergleich vor allerdings braucht Vergleich meines Wissens einen zusammenhängenden Zellbereich und nicht getrennte.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen dank für Eure Hilfe