Zelleneingaben werden nach Zellkopierung gelöscht
01.07.2024 16:43:44
Hellmann, Gottfried
Für ein Bowling-Turnier-Auswertungsprogramm habe ich ja schon mit den Informationen aus diesem Forum Einiges geschafft. Anbei die Testdatei zur Verdeutlichung des Problems. Die Eingaben für Spiel 1 - 4 erfolgen manuell. Die Werte für das 5 "Imaginäre Spiel" werden dem Spielzettel entnommen und entsprechend in die Score-Tabelle durch Betätigen der entsprechenden Comand-Buttons übertragen. Dieses funktioniert hervorragend ( wurde mehrfach getestet ). Über den Copy-Button soll das Ergebnis kopiert und in die entsprechende Zelle, zugehörig zu der Startnummer eingefügt werden. Mit dem Makro ( Sub Inhaltkopiereneinfügen() ) fumktioniert das in die Hilfsspalte einwandfrei (anschließend kann durch den Zellbezug der Wert übernommen werden). Mit dem Makro (Sub InhaltkopiereneinfügenTest()) klappt es auch, nur eigenartiger Weise werden die Formel in den angrenzenden Zellen gelöscht,sodass dann eine Berechnung wie in den anderen Zellen nicht erfolgt . Siehe gekennzeichneten Bereich. Meine Frage: Wo liegt der Fehler? Sorry, aber jetzt habe ich keinen blassen Schimmer mehr. Bitte Unterstützung, einem etwas älteren Herrn auf die Sprünge zu helfen.
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Grüße Gottfried
https://www.herber.de/bbs/user/170606.xlsm
Anzeige