Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Abfrage Mehrfach

Forumthread: Wenn Abfrage Mehrfach

Wenn Abfrage Mehrfach
15.08.2024 15:57:04
DBX
Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne eine kleine Excel Basteln für meine Stundenerfassung.

Probleme habe ich mit der Pausenregelung.

Geregelt ist das so, dass wenn man Pausen kleiner 15 min Stempelt geht Sie vom Stundenkonto ab. Ab 15 Min wird Sie als Richtige Pause anerkannt.

Beispiel: Sprich wenn man 3 x 10min Ausstempelt wird zusätzlich noch die Pause von 30 Min abgezogen.

Ich würde gerne in 3-4 Zellen abfragen ob die Werte unter 15 liegen um dann die Pausenzeit noch drauf zu rechnen und wenn der wert über 15 liegt den als Pause anzuerkennen. Natürlich sollte er wenn wie im Bespiel genannt nicht 3 x 30 drauf packen sondern nur ein mal.

Vll kann mir da einer Helfen
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei wäre hilfreich(er) owT
15.08.2024 15:58:35
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wenn Abfrage Mehrfach
15.08.2024 16:04:21
Onur
"Sprich wenn man 3 x 10min Ausstempelt wird zusätzlich noch die Pause von 30 Min abgezogen. "
Du weisst aber schon, dass Pausen unter 15 min gesetzlich nicht als Ruhezeit (Pause) gelten.
AW: Wenn Abfrage Mehrfach
16.08.2024 08:17:42
DBX
Das ist ja der Grund warum die kurzen Raucherpausen von 5-10 min nicht als Pause anerkannt werden.
Sprich wenn man immer nur die kurzen "Einheiten" macht man zusätzlich nochmal eine richtige pause abgezogen wird.
Erst ab einer Abwesenheit von 15 min wird es als Pause gerechnet vorher nur als Abwesend.

Daher ja das Beispiel mit den 3 x 10 min. Was in der Summe zwar 30 min Abwesenheit ist aber halt abwesend und nicht Pause. Wenn man 2 x 15min Abwesend ist werden die Abwesenheit als Pause anerkannt.

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen