Ich erstelle Lohmeldungen, welche wöchentlich sind. Jede Woche arbeitet mein Mann für eine andere Firma und darauf beziehend möchte im Excel eine Formel einfügen, welche mir hilft die Adresse automatisch auf der Lohnmeldung automatisch auszufüllen.
Im ersten Registerblatt (Payslip) habe ich die Lohnmeldung-Vorlage. Auf diesem Blatt ist eine versteckte Formel in Zeile C6, bei welche ich das Datum eingeben kann, welches auf dem Registerblatt (YearToDate) eingegeben wurde (Spalte A). Basierend auf diesem Datum, übernimmt die Lohnmeldung die korrekten Zahlen. Auch demselben Registerblatt habe ich neben dem Total den Namen des Bootes, auf welchem er gearbeitet hat. Diese Namen sind in Spalte AM hinterlegt
Im letzten Registerblatt (Boat Details) habe ich die Name der Boote, Firmen und Adressen aufgelistet. Bootsname ist in Spalte A, die registrierte Firma in Spalte B und die Adresse in Spalte C.
Ich möchte nun auf dem ersten Registerblatt in Zelle A1 den Namen der Firma automatisch ausgefüllt haben, welche mit dem Bootsnamen auf dem zweiten Registerblatt in Spalte AM übereinstimmt. Der Verweis müsste also zum Blatt "YearToDate" gehen um dann die Info vom Blatt "Boat Details" in Zeile A1 auf dem "PaySlip" einzufüllen.
In Zeile A2 wäre dann die Adresse welche von Spalte C vom "Boat Details" Blatt kommt.
Ich glaube das komplizierte kommt rein, da es jede Woche eine andere Firma sein kann und dies mit dem Datum angepasst wird. Ich habe versucht Screenshots hochzuladen, aber dies funktioniert irgendwie nicht.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Nadin