Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahresarbeitsplanung

Forumthread: Jahresarbeitsplanung

Jahresarbeitsplanung
24.09.2024 14:30:59
Uwe Siebers
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit der Arbeitsplanung eines Betriebes. In der hochgeladenen Datei (vergl. unten) soll im Blatt Jahresarbeitsplan in den Spalten R bis bis NS immer dann ein X eingetragen werden, wenn die Arbeit (vergl. z.B. Spalten K:L bzw. O für den Interval) ansteht. Hierbei ist die automatische Auswahl des aktuellen Datums bereits über die bedingte Formatierung realisiert. Soweit so schlecht. 😉 Für den jeweiligen Startpunkt des Intervals (Spalte O) wird per Eingabe vermutl. noch ein Datum vorzugeben sein...

Wichtig ist zudem noch festzuhalten, das die eingetragenen X bestehen bleiben müssen, da diese für die spätere Rechnungslegung benötigt werden.

Letztlich benötige ich später noch Informationen zu den anstehenden Arbeiten pro Kalenderwoche bzw. des auf das heutige Datum folgenden Arbeitstag (Mo bis Fr). Aber alles eins nach zwei anderen. Ähm, alles zu seiner Zeit. 😀

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab.

Uwe Siebers

https://www.herber.de/bbs/user/172371.xlsx
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahresarbeitsplanung
24.09.2024 17:25:16
Uduuh
Hallo,
das sieht schwer nach einem Fall für Auftragsprogrammierung aus.

Ein Hinweis:
Für die Ermittlung des Intervalls reicht ein SVERWEIS auf die Leistungsart nicht aus, da dieses je nach Objekt unterschiedlich sein kann. Z.B Rasenmähen in Obj1 14-tägig, in Obj2 wöchentlich.

Für den jeweiligen Startpunkt des Intervals (Spalte O) wird per Eingabe vermutl. noch ein Datum vorzugeben sein...
Richtig.

Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Jahresarbeitsplanung
24.09.2024 17:50:06
daniel
Hi
also das X könnte diese Formel eintragen,
Formel für R6:

=Wenn($L6="";"";Wenn(Und(R$4>=Startdatum;R$4=Enddatum;REST(R$4;$O6)=REST(Startdatum;O$4));"x";""))

das Start- und Enddatum der Aufgabe musst du halt noch irgendwo vorgeben.

Gruß Daniel
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche