ich benötige Hilfe bei einer (oder mehrerer Formeln) für eine bedingte Formatierung.
Was ich vorhabe:
Ich baue aktuell eine Tabelle zur Planung von Projekten / Prozessen. Jede Zeile wird verschiedene Informationen zu einer Aufgabe beinhaltet. Teil der Information wird das Timing der jeweiligen Aufgabe sein. Die Aufzählung funktioniert aber nicht über ein Datum oder eine KW, sondern über eine Zähllogik. Die Information findet sich über mehrere Zellen Spalten verteilt.
Spalte G: beinhaltet den Wochentag, an dem die Aufgabe gestartet wird - als Zahl von 1-5 stellvertretend für den jeweiligen Werktag
Spalte H: beinhaltet die Startwoche, angegeben als Zahl von 1-9 (keine KW)
Spalte I: Dauer der Aufgabe in Werktagen, angegeben als Zahl - Start und Endtag zählen immer mit in die angegebene Anzahl der Tage
Spalte J: Formel zur Berechnung des Abschlusstages in Zahlen von 1-5
Spalte K: Formel zur Berechnung der Abschlusswoche in Zahlen von 1-unendlich
Nun will ich ab Spalte S eine farbliche Markierung in einer Art von Kalender pro Zeile für die jeweilige Aufgabe einfügen. In der Zeile 14 wird dafür die Woche (1-9) angegeben, in der Zeile 15 werden die Wochentage als Mo-So und in Zeile 16 als 1-7 aufgelistet. Sa. & So (bzw. 6-7) sind dabei nur für die Vollständigkeit mit aufgenommen.
Mein Ziel ist es, per bedingte Formatierung die entsprechenden Zellen pro Zeile zu markieren, entsprechend der Angeben in den Spalten G-K. Die Wochenendtage dürften dabei einfach mit markiert werden, ohne davor in der Berechnung eine Rolle gespielt zu haben.
Die Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/173302.xlsx. (nicht wundern, ich habe aufgrund der Dateigröße einige Inhalte gelöscht und nur die relevanten Parts in der Tabelle gelassen)
Ist eine Umsetzung, wie ich mir sie vorstelle überhaupt möglich? Ich habe einiges zu kalendarischer Darstellung mit echten Daten (von Datum) gefunden, aber nichts zu meinem Ansatz.
Falls ihr noch Infos benötigt, lasst es mich gerne wissen!
Danke euch vielmals und beste Grüße