Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelltext - letzter Teil ?

Quelltext - letzter Teil ?
07.01.2003 17:16:46
Nico
Hallo,

ich bin fast fertig ...

mit dem Befehl "MkDir "d:\Personen\Mueller\" & ziel" kann ich einen Ordner anlegen wobei sich Excel den Unterordner aus der Variablen "ziel" holt. Nun muss es doch auch einen Befehl geben, der eine Datei in diesen Ordner kopieren kann!!!
Müsste ungefährt so aussehen: "FileCopy "C:\"& quelle, "D:\Personen\Mueller\" & quelle . So klappt das aber natürlich nicht, weil Excel hier die Datei direkt in den Ordner "Müller kopiert". Wie kann ich den Ordnernamen ansprechen der zuvor in der Variablen erzeugt wurde ???

Ciao

Nico

Sub test()
quelle = "Mappe1.xls"
wert = ActiveCell.Value
ziel = ActiveCell.Offset(0, 1).Value & "_" & ActiveCell.Offset(0, 2).Value
Select Case wert
Case 1
MkDir "d:\Personen\Mueller\" & ziel
"FileCopy "C:\"& quelle, D:\Personen\Mueller\" & quelle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Quelltext - letzter Teil ?
07.01.2003 17:48:52
ChristianG
Hi Nico,

so funktioniert es bei mir:

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß
Christian

Re: Quelltext - letzter Teil ?
08.01.2003 09:34:24
Nico
Hallo Christian,

klappt leider nicht.

FileCopy "C:\temp\" & quelle, "C:\temp\" & ziel & quelle

Diese Zeiele sort dafür, dass im Ordner "temp" eine Datei mit dem Namen "ziel & quelle" angelegt wird!!! Ich möchte aber die Datei, die sich aus der Variablen "quelle" ergibt in den Unterordner, der sich aus der Variablen "ziel" ergibt, kopieren !
Verstanden ?

Vielen Dank

Nico

Re: Quelltext - letzter Teil ?
08.01.2003 10:26:32
S. Mascher
Das liegt wohl daran, dass deine Variable ziel keinen Backslash hat. Also noch & "\" anfügen. Jetzt sollte es auch bei dir klappen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige