Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahliste

Auswahliste
08.01.2003 11:37:42
Benno
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Jahresliste, in der in einer Spalte unter der Überschrift in den ZEILEN EINE Auswahlliste in Form eines Pull-Down Menues, welches ich mit Alt und Pfeil nach unten aktiviere.
Ich habe jaetzt dieses Arbeitsblatt kopiert, um es für 2003 einzurichten. Dazu habe ich die alten Einträge aus 2002 mit der Entf-Taste gelöscht. Nun ist die Auswahlliste auch weg.
Jetzt meine Frage: wie kann ich die alte Auswahlliste in das neue Arbeitsblatt kopieren ohne es neu schreiben zu müssen.

Vielen Dank im Voraus
Benno

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahliste
08.01.2003 11:41:43
Knud
Hi Benno,

die Auswahlliste, die mit Alt + Pfeil entsteht, zeigt Dir nur die Werte an, die direkt über der Zelle stehen. Wenn dort alle Werte gelöscht werden, kann dort auch keine Liste mehr erscheinen.

Tip: Probiers mal mit Gültigkeit -> Liste. Da die Liste auf einem anderen Tabellenblatt steht, musst Du ihr vorher einen Namen geben und in der Gültigkeit diesen Namen referenzieren.

Knud

Re: Auswahliste
08.01.2003 12:40:54
Benno
Hallo knud,
erst einmal danke für die Mühe.
Aber wie kann ich einer Auswahliste einen Namen geben und wie muss dieser Namen dann in die Gültigkeit eingetragen werden?

Gruß
Benno

Anzeige
Re: Auswahliste
08.01.2003 12:46:29
Knud
Die Quelle Deiner Liste markieren und dann links oben in dem Namensfeld irdendeinen Namen eintragen (z.B. Liste).
Dann in die Zelle gehen, in der Du die Auswahlliste haben möchtest -> Daten -> Gültigkeit -> Zulassen: Liste -> Ouelle: =Liste.

Danach hast Du Deine benannte Liste als Dropdown in Deiner Zelle.

Knud

Re: Auswahliste
08.01.2003 14:52:39
Benno
Hallo knud,
funktionert leider nicht, ich habe immer nur liste im Pull-Down.
Ich glaube ich muss doch per hand die Liste erstellen.
Trotzdem vielen Dank

gruß
Benno

Re: Auswahliste
08.01.2003 16:22:55
Knud
Du ust in der Gültigkeit "=Liste" eintragen... mit Gleichheitszeichen.

Knud

Anzeige
Re: Auswahliste
09.01.2003 07:33:44
Benno
Hallo knud,
das ist die Lösung!!!! Das Gleiheitszeichen hatte ich vergessen.
Many Thanks
Benno

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige