Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, und zwar möchte ich in Excel eine symbolische Adressierung durchführen. Wie geht das Schritt für Schritt.
Danke im Vorraus!
Tiffy
Du hast keine emai-Adresse und ich keine Ahnung, was symbolische Adressierung ist.
Gruß
Micha
ich vermute mal Du meinst "Einfügen / Namen / Definieren
oder ?
Gruß Otto
Markiere die Zellen, die Du benennen möchtest
Gehe links oben in das Namensfeld und gib einen Namen ein.
Enter
Fertig
Knud
was funktioniert da nicht ?
Einfügen/Namen/definieren.....einen Namen eintippen, in dem Feld
bezieht sich auf die Adresse eingeben.... den Button "Hinzufügen" und fertig.
Ansonsten mußt Du das Problem bzw. die gewünschte Vorgehensweise näher erklären
gruß Otto
Zelle Benennen
Formel schreiben
Zelle anklicken
=> Name in Formel
Bei mir geht das so... Knud
der Name erscheint, wenn er für diese eine Zelle vergeben wurde.
Gruß Otto
Diese Schritte helfen Dir, eine effektive symbolische Adressierung in Excel durchzuführen.
Fehler beim Benennen: Wenn Du einen Namen eingibst, aber die Zelle in der Formel weiterhin als C2 angezeigt wird, überprüfe, ob Du die Zellen korrekt markiert hast und ob der Name wirklich für die gewünschten Zellen definiert ist.
Zellen nicht richtig ausgewählt: Stelle sicher, dass Du alle Zellen markierst, die Du benennen möchtest. Wenn Du nur eine Zelle benennst, könnte es sein, dass Excel den Namen nicht korrekt in der Formel anzeigt.
Eine weitere Möglichkeit zur symbolischen Adressierung in Excel ist die Verwendung der „Namensverwaltung“:
Diese Methode bietet mehr Kontrolle über alle definierten Namen und ist hilfreich, wenn Du eine größere Anzahl an Zellen umbenennen möchtest.
Angenommen, Du hast Zellen A1 bis A5, die die Verkaufszahlen für verschiedene Produkte darstellen. Du möchtest diese Zellen unter dem Namen „Verkaufszahlen“ zusammenfassen:
=SUMME(Verkaufszahlen)
kannst Du jetzt diesen Namen verwenden, anstatt die Zelladressen anzugeben.Vermeide Leerzeichen: Bei der Benennung von Zellen in Excel sollte der Name keine Leerzeichen enthalten. Verwende stattdessen Unterstriche oder CamelCase.
Namen global verwenden: Du kannst Namen auch für verschiedene Blätter definieren. Achte darauf, dass Du die richtige „Bezieht sich auf“-Adresse für jedes Blatt eingibst.
1. Wie viele Zellen kann ich unter einem Namen zusammenfassen?
Du kannst beliebig viele Zellen unter einem Namen zusammenfassen, solange sie zusammenhängend sind.
2. Was passiert, wenn ich einen Namen ändere?
Wenn Du einen Namen änderst, wird er in allen Formeln aktualisiert, die diesen Namen verwenden. Achte darauf, dass dies die Lesbarkeit Deiner Formeln beeinflussen kann.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen