Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle ist numerisch und hat Fettdruck?

Leere Zelle ist numerisch und hat Fettdruck?
12.01.2003 15:47:01
Jürgen
Hallo,

ich versuche gerade, eine Spalte mehrerer Tabellen nach fett formatierten Zellen zu durchsuchen, um die darin befindlichen Zahlen zu summieren.
Die Eigenschaften frage ich über IsNumeric(Zelle) bzw. Zelle.Font.Bold = True ab.
Der Code identifiziert aber auch leere Zellen als Zellen mit numerischem Inhalt oder als fett formatierte Zellen.

Meine Frage: Warum ist bei Excel eine leere Zelle numerisch bzw. fett formatiert und wie kann ich den Code anders definieren?

Danke.

Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leere Zelle ist numerisch und hat Fettdruck?
12.01.2003 15:49:36
Chris
Hallo Jürgen

Müsste eigentlich gehen, wenn du die If Anweisung wie folgt machst:

If IsNumeric(Zelle) And Zelle.Font.Bold And Zelle <> "" Then ...

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige