Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Arbeitsblätter sortieren

Daten in Arbeitsblätter sortieren
12.01.2003 19:24:33
Ralf
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe ein Arbeitsblatt in dem in den eine der Spalten k,l oder m mit einen X makiert wird.
Sobald eine dieser Spalten mit einen X makiert worden ist, soll die gesamte Zeile an das Ende anderer Arbeitsblätter kopiert werden.
Also wenn ich Spalte K mit einen X makiere dann in das Arbeitsblatt "K".
Wenn ich Spalte L mit einen X makiere dann in das Arbeitsblatt "L"
und so weiter

Ich teste schon eine Weile, aber irgendwie will es nicht funktionieren
Gruß Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in Arbeitsblätter sortieren
12.01.2003 21:22:47
PeterW
Hallo Ralf,

was hast Du denn bislang erfolglos versucht? Was Du möchtest kann m.W. nur mit VBA funktionieren. Mit dem Worksheet_Change-Ereignis abfragen, ob es sich um eine der drei Spalten handelt. Mit Select Case abfragen welche Spalte verändert wurde (Select Case Target.Row), die erste freie Zeile im Zielarbeitsblatt ermitteln und dahin kopieren. (Zu den Teilproblemen, die Du vielleicht nicht selber lösen kannst gibt es reichlich Hilfe in der Recherche.)

Gruß
Peter

Re: Daten in Arbeitsblätter sortieren
13.01.2003 09:34:24
Ralf
Danke für den Tip.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige