Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Arbeitsblätter sortieren

Forumthread: Daten in Arbeitsblätter sortieren

Daten in Arbeitsblätter sortieren
12.01.2003 19:24:33
Ralf
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe ein Arbeitsblatt in dem in den eine der Spalten k,l oder m mit einen X makiert wird.
Sobald eine dieser Spalten mit einen X makiert worden ist, soll die gesamte Zeile an das Ende anderer Arbeitsblätter kopiert werden.
Also wenn ich Spalte K mit einen X makiere dann in das Arbeitsblatt "K".
Wenn ich Spalte L mit einen X makiere dann in das Arbeitsblatt "L"
und so weiter

Ich teste schon eine Weile, aber irgendwie will es nicht funktionieren
Gruß Ralf

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in Arbeitsblätter sortieren
12.01.2003 21:22:47
PeterW
Hallo Ralf,

was hast Du denn bislang erfolglos versucht? Was Du möchtest kann m.W. nur mit VBA funktionieren. Mit dem Worksheet_Change-Ereignis abfragen, ob es sich um eine der drei Spalten handelt. Mit Select Case abfragen welche Spalte verändert wurde (Select Case Target.Row), die erste freie Zeile im Zielarbeitsblatt ermitteln und dahin kopieren. (Zu den Teilproblemen, die Du vielleicht nicht selber lösen kannst gibt es reichlich Hilfe in der Recherche.)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Daten in Arbeitsblätter sortieren
13.01.2003 09:34:24
Ralf
Danke für den Tip.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige