Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aufzeichnen

Makro aufzeichnen
13.01.2003 12:29:47
Nino19
"Makro aufzeichnen" ist eine gute Möglichkeit, neue Entdeckungen zu machen.

Kann man das auch aus dem VBA-Fensdter heraus?
Ich habe eine Excel-Tabelle und das VBA-Fenster (mit Alt+F11) offen. Und da steht der Cursor mitten in eiem Makro. Kann ich nun automatisch Makro-Zeilen schreiben, indem ich die Befehle in der Datei ausführe? Ich dachte dabei an eine Art, ähnlich wie beim "Makro aufzeichnen", wobei die Befehle aber in der aktuellen CursorPosition im VBA-Editor eingefügt werden.
Das wäre sehr praktisch.

LG, Nino.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro aufzeichnen
13.01.2003 12:34:12
Hajo_Zi
Hallo Nino

das ist nicht möglich. Du mußt schon das Makro als neues Makro aufzeichnen und dann aus den zwei Makros eins machen.

Der Makrorecorder hat ein Nachteil er arbeitet mit select und auf select kann in VBA verzichtet werden.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige