Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubstage,Krankheitstage erfassen

Urlaubstage,Krankheitstage erfassen
15.01.2003 10:42:40
Matze
Hallo,
habe eine Liste für das ganze Jahr zum erfassen der tatsächlich geleisteten Arbeitstunden erstellt,nun möchte ich dort auch die Urlaubstage und Krankheitstage mitzählen,es sollte so funktionieren das bei angabe von "Url" oder "k" dies bei dem jeweiligen Mitarbeiter in einer gesonderten Zeile mitgezählt wird
wie erreiche ich es damit es automatisch erkannt wird wenn "Url ,k" eingegeben wird ?

Besten Dank
Matze

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Urlaubstage,Krankheitstage erfassen
15.01.2003 10:45:02
Boris
Hallo Matze,

schau dir mal ZÄHLENWENN an.

=ZÄHLENWENN(A1:A100;"k")

Gruß Boris

Re: Urlaubstage,Krankheitstage erfassen
15.01.2003 11:15:32
Matze
@Boris
gut das habe ich getestet,geht ganz gut,das Problem ist ich habe das 1.Halbe Jahr in einer Zeile und das 2.Halbe Jahr in einer anderen wie bekomme ich da das Ergebniss zusammen mit der Funktion =ZählenWenn A1:A100;"k") ???

Danke Matze

Re: Urlaubstage,Krankheitstage erfassen
15.01.2003 11:15:38
Bernd Held
Hallo Matze,
schau dir mal auf meiner Homepage den neuen Abwesenheitsplaner2003 unter den Excel-Downloads an.
Dort findest Du eine bereits fertige Lösung.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel Tipps unter: http://held-office.de

Anzeige
Re: Urlaubstage,Krankheitstage erfassen
15.01.2003 11:17:25
Matze
@Boris
gut das habe ich getestet,geht ganz gut,das Problem ist ich habe das 1.Halbe Jahr in einer Zeile und das 2.Halbe Jahr in einer anderen wie bekomme ich da das Ergebniss zusammen mit der Funktion =ZählenWenn A1:A100;"k") ???

Danke Matze

Re: Urlaubstage,Krankheitstage erfassen
15.01.2003 11:33:12
Boris
Hallo Matze,

einfach 2 ZÄHLENWENN addieren:

=ZÄHLENWENN(....)+ZÄHLENWENN(...)

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige