Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1001

Fehler 1001
17.01.2003 10:30:31
Agner Stefan
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein VBA Projekt, mit einem Formular und ein wenig Code. Ich rufe das Formular von einer Tabelle her auf, und das tut dann auch seine Arbeit. Jedenfals unter Windows XP/Office XP.

Wenn ich es aber unter NT4/Office 97 ausführe, lädt er den dialog, stürzt aber bei folgendem Code ab:

Public Sub test(yvalueuebersicht As Integer)
'Tätigkeit
'farbe = 17
xvalueuebersicht = 2
While Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, 2).Value < UserForm1.dtanfang.Value
xvalueuebersicht = xvalueuebersicht + 1
Wend

While UserForm1.dtende.Value >= Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, 2).Value
If Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Interior.ColorIndex = 3 Then 'Falls Termin!!!
'nur hinaufzählen
Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Value = CStr(CInt(Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Value) + 1)
Else

farbe = 15
'einfärben
>> Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Interior.ColorIndex = farbe
Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Font.ColorIndex = farbe
'hinaufzählen
Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Value = CStr(CInt(Tabelle1.Cells(xvalueuebersicht, yvalueuebersicht).Value) + 1)

xvalueuebersicht = xvalueuebersicht + 1
End If
Wend

End Sub


Und bringt diesen Fehler:

Laufzeitfehler 1004:
Die ColorIndex-Eigenschaft des Interior-Objektes kann nicht festgelegt werden.

Vielen Dank für eure Hinweise!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler 1001
17.01.2003 14:04:11
Günther Hauptmann
hi, stefan

frage: sind die beiden zeichen >> unter 'einfärben auch teil des VBA-codes? wenn ja, probier's mal unter NT4/odffize 97 mit weglassen dieser zeichen

gruss
günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige