Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich benennen

Bereich benennen
17.01.2003 10:47:06
Martin

Hallo,

so wie es aussieht, ist ein Namensbereich ist immer absolut. Ich habe versucht das '$' wegzunehmen, woraufhin xl mit den Namen ganz gelöscht hat.

Mein Problem hierbei ist, dass ich eine Tabelle die Namensbereiche hat, nicht sortieren kann, da mir dann alles über den Haufen geworfen wird. Gibt es Alternativen?

Gruss


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich benennen
17.01.2003 12:23:25
Sören Wiechert
Hallo Martin,

wenn Du innerhalb eines benannten Bereichs eine Zelle einfügst, dann wird der Name um diese Zelle erweitert. Du kanst den Bereich auch per VBA benennen. Wenn Du vorher noch den Bereich per VBA erkennen lässt, z.B. letzte nicht-leere Zelle einer Spalte o.ä., dann hast Du einen dynamischen Bereichsnamen.

Bezüglich des Sortierproblems solltest Du mal das Problem etwas genauer beschreiben. Vor allem wäre die Angabe der Excel-Version hilfreich. Ich kenne keine allgemeines Problem bei der Sortierung von benannten Bereichen.

Gruß,
Sören

Re: Bereich benennen
17.01.2003 13:34:13
Martin
Hallo Sören,

ich habe das Problem mittlerweile so gelöst, dass ich die Stammdaten in einem anderen, nicht dynamischen Blatt untergebracht habe und hierauf mit Formeln verweise.

Mein Sortierungsproblem war derart, dass eine einzelne Zelle einen Namen hatte, in die per VBA Daten reingeschrieben wurden. Solange die Zelle nicht bewegt wird (zB wegen einer Sortierung mehrerer Zeilen), geht das auch gut.

Danke & Gruss,
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige