Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fokus auf Combobox entfernen

Fokus auf Combobox entfernen
17.01.2003 11:52:00
Sören Wiechert
Hallo,

wie kann ich den Fokus auf eine Combobox im Worksheet per VBA entfernen?

Ich habe zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten befindet sich eine Combobox aus den Steuerelementen. Im _Activate des Sheets setze ich für einen Zellenbereich eine Gültigkeitsprüfung. Wenn bevor das _Activate ausgeführt wird nun aber der Fokus auf die Combobox zeigt, dann bekomme ich einen "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". Wie kann ich das verhindern?

Gruß,
Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fokus auf Combobox entfernen
17.01.2003 12:17:40
Udo RiHü
Hallo,

ändere in den Eigenschaften der ComboBox TakeFocusOnClick auf false.

Gruss aus'm Pott
Udo

Quatsch, entschuldige
17.01.2003 12:22:14
Udo RiHü
Hallo,
das geht gar nicht bei ComboBoxen. Versuch's mal mit einem select auf eine beliebige Zelle. Damit verliert die Box den Focus.

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: Quatsch, entschuldige
17.01.2003 12:29:07
Sören Wiechert
Hallo Udo,

soweit war ich auch schon. Hatte bisher einen anderen Fehler verursacht. Du hast aber recht, damit geht es natürlich!

Anscheinend war der Header (oder wie auch immer das bei einem Worksheet heisst) des Worksheets defekt. Ich habe das Worksheet neu erstellt und nun gehts.

Gruß,
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige