Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Generelles bei VBA

Generelles bei VBA
17.01.2003 14:48:08
Nico
Ein VBA-Projekt besteht doch immer aus "Microsoft Excel Objekte" und aus "Module". Wenn ich nun Konstanten deklarieren möchte, macht man dies am besten in einem eigenen Modul oder in einem "Microsoft Excel Objekt" oder ist das völlig egal ?

Mfg

Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Generelles bei VBA
17.01.2003 14:54:31
Nepumuk
Hallo Nico,
Konstanten immer in einem "normalen" Modul.
Gruß
Nepumuk
Re: Generelles bei VBA
17.01.2003 14:56:33
Nico
Sind die dann auch in den anderen Modulen verfügbar, oder muss Sie dafür auf Public setzen ?

Danke

Nico

Re: Generelles bei VBA
17.01.2003 14:59:30
Nepumuk
Hallo Nico,
ich ging davon aus, dass es sich um öffentliche Konstanten handelt. In einem Klassenmodul (Workbook, Worksheet, UserForm) kannst du nur Private Konstanten deklarieren.
Gruß
Nepumuk
Re: Generelles bei VBA
17.01.2003 15:03:05
Nico
versteh ich nicht. Wenn ich einem Modul schreibe:

PUBLIC CONST Hamburger=1

Jetzt ist die Konstante doch in allen anderen Modulen verfügbar, oder nicht ?

Wenn ich das PUBLIC weglasse dann nur in dem entsprechenden Modul, oder nicht ?

Grüße

Nico

Anzeige
Re: Generelles bei VBA
17.01.2003 15:13:20
Nepumuk
Hallo Nico,
richtig, wenn du in ein normalen Modul PUBLIC CONST Hamburger=1 deklarierst, dann ist die in allen Module verfügbar. Wenn du das Public weglässt nur auf Modulebene. Aber in einem Klassenmodul kannst du keine öffentliche Variable deklarieren. Versuch es mal, kommt sofort eine Fehlermeldung.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige