Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel -> Outlook

Excel -> Outlook
17.01.2003 19:52:41
Jürgen
Hallo,

in unserem Unternehmen habe ich neben dem eigenen Postfach Schreib-/Lesezugriff auf einen weiteren Ordner "Alle" (gemeinsam mit anderen Kollegen).
In diesen Ordner möchte ich von Excel aus per VBA Termindaten einstellen.
Habe allerdings Probleme mit dem Code bei der Definition der Objektvariablen, bekomme den Hinweis "Fehler 13" - Typen unverträglich.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt bzw. wie der Zugriff richtig erfolgt?

Hier der Code:

Bei dieser letzten Anweisung (Set Alle_Kalender = _
myNameSpace.GetSharedDefaultFolder(myfolder, olFolderCalendar)) tritt der Fehler auf!

Vielen Dank für die Hilfe.

Jürgen





1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel -> Outlook
17.01.2003 20:34:52
Nepumuk
Hallo Jürgen,
du musst im VBA-Editor unter Extras - Verweise die "Microsoft Outlook 9.0 Object Library" aktivieren. Dann geht's.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige