Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel nach Access

Exel nach Access
20.01.2003 02:53:14
Heino B
Hallo

Ich habe ein Störungsbuch in Exel geschrieben.In der Tabelle werden Daten in dem Blatt "Eingaben" geschrieben und per Makro ins Blatt "Daten" übertragen.
Mein Problem ist nun, das diese Tabelle von mehreren Benutzern benötigt wird. Bei Exel können aber nicht mehrere Benutzer gleichzeitig Daten eingeben.
Meine Idee ist nun, die Daten nicht ins Blatt Daten zu übertragen sondern in eine Datenbanktabelle in Access.Außerdem möchte ich wenn möglich zwecks Berechnung bestimmte Daten wieder zurückholen können.
Da ich aber keine Erfahrung im Umgang mit Access habe, weiß ich nicht wie ich anfangen soll.
In der Recherche habe ich noch nicht das richtige gefunden.

Hat eventuell jemand einen Tip, oder vielleicht sogar eine Beispielarbeitsmappe ??

Vielen Dank im Vorraus
Heino

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exel nach Access
20.01.2003 04:02:30
Nike
Hi,
hier würde ich mir den Austausch von A-E anschaun:

und hier dann Fragen zu Access stellen ;-)


Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige