Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

format

format
20.01.2003 14:58:48
lak
Servus,
ich muß den inhalt ein zelle übernehmen, in welcher die ersten beiden zeichen fett dargestellt werden und der rest normal...WIE???????
muchas gracias
ich liebe alle die mir helfen

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: format
20.01.2003 15:12:07
wolf.w.radzinski
ähm? hab ich das richtig verstanden?

ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=2).Font.FontStyle = "Fett"

Re: format
20.01.2003 15:18:00
lak
wie kann ich es schreiben ?
z.b

a3----> 12(muß bold sein) text
=?
ich bekomme die texte aber sie ist nicht bold!!

Re: format
20.01.2003 15:22:26
lak
oder wo kann ich deine funtion schreiben?
Re: format
20.01.2003 15:54:06
lak
Niemand hat eine idee?!!
Re: format
20.01.2003 16:06:33
lak
stellt euch vor, die zelle ist etwas größer, so etwa 10-15 zeilen mit unterschiedlicher formatierung, diese zelle muß im nachbarblatt aktualisiert werden... so in der art: =a1 aber wenn ich das so mache, übernimmt er(excel) das format des ersten zeichens... das is aber sch...
also, was muß ich machen???
Anzeige
Re: format
20.01.2003 16:07:26
lak
stellt euch vor, die zelle ist etwas größer, so etwa 10-15 zeilen mit unterschiedlicher formatierung, diese zelle muß im nachbarblatt aktualisiert werden... so in der art: =a1 aber wenn ich das so mache, übernimmt er(excel) das format des ersten zeichens... das is aber sch...
also, was muß ich machen???
langsam, langsam soviel Zeit muß sein
20.01.2003 16:10:55
wolf.w.radzinski
wenn du die Änderung in JEDER Zelle EINES Tabellenblattes haben willst, dann füge folgenden Code in dieses Blatt ein

Re: format
20.01.2003 16:33:12
Thomas Ramel
Grüezi lak

Hilft Dir dies hier noch nicht weiter?

http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=14918&t=14900


Mit freundlihen Grüssen

Thomas Ramel
-MVP für MS-Excel-

Anzeige
Re: format
20.01.2003 16:55:56
wolf.w.radzinski
dumme Sache, sowas (mit Formelinhalt a'la =A1 und deinen Formatvorstellungen) geht imho wenn überhaupt nur mit großem Aufwand.

Man muß dann wohl =A1 durch 'ne eigene Funktion ersetzen und in der Zelle z.B. =copy_aus(A1) schreiben

Die Funktion muß dann den Inhalt bzw. das Format der Ursprungszelle zeichenweise analysieren und z.B. in HTML Schreibweise in einen String schreiben ... und diesen String dann in die Zielzelle "rückübersetzen" :-( ich sehe da nicht viel mehr Lösungen.

sowas ÄHNLICHES hab ich mal geschrieben, um Super-, Subscript und andere Formate bei der Eingabe in eine Zelle "per Tastendruck" eingeben zu können (in XL97) z.B. für H20 oder mathematisch x^2 etc.

evtl kannst du den Inhalt aus A1 auch auf ZWEI unterschiedlich formatierte Zellen aufteilen? Links(A1,2) und Rechts(A1,...)

Gruß -wr-

Anzeige
Re: format
20.01.2003 17:03:18
wolf.w.radzinski
Hi Thomas,
ab welcher Excelversion funktioniert denn dieser Tipp?

Gruß -wr-

Re: format
20.01.2003 17:05:32
Chris
Hilft Dir dies noch nicht weiter?

http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=3231&read=2962

Vor lauter Crossposting kommst du nicht mal mehr dazu alle Beiträge zu lesen, echt schade.

Re: format
21.01.2003 07:51:20
Thomas Ramel
Grüezi Wolf

Ab xl2000 bestimmt; aber ich glaube in xl97 war das 'Verknüpfte Bild' auch schon drin.
Ich habe mir zu diesem Zwek die Kamera als Symbol in die Leiste geholt. Zu finden unter Extras --> Anpassen --> Register: 'Befehle' --> Kategorien: 'Extras' --> Befehle: 'Kamera (ziemlich weit unten).
Durch Klick auf die Schaltfläche wird der markierte Berich 'fotografiert' und kann beliebig per Mausklick platziert werden.
Der Bereich kann/darf allerdings nicht zu gross sein, da eine interne Beschränkung besteht.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
-MVP für MS-Excel-

Anzeige
Danke
21.01.2003 12:04:24
wolf.w.radzinski
danke, hab's gefunden (gibt's schon in xl97)

Gruß -wr-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige