Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundendatenabgleich

Kundendatenabgleich
20.01.2003 17:08:57
Marc
Hallo,
ich grübel hier schon lange über folgendes:
Ich habe 2 Excellisten in der jeweils ein Kundenname angegeben ist. Allerdings stimmen hier die Schreibweisen nicht immer überein.
Kann mir jemand sagen, wie ich 2 Listen abgleichen kann, wenn die Kundennamen unterschiedlich geschrieben sind ?

Vielen Dank,
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kundendatenabgleich
20.01.2003 17:23:01
Steffan
Hallo Marc,
da musst Du schon etwas genauer werden, was "unterschiedlich geschrieben" bedeutet:
- Groß- und Kleinschreibung
- zusätzliche Leerzeichen
- ae statt ä
- oder einfach nur falsch

Steffan.

Re: Kundendatenabgleich
20.01.2003 19:03:30
Marc
Hallo Steffan,
ich meine falsch. Beispiel (Müller Gmbh & Co.KG <> Mueller gmbh&cokg) oder statt "E.Müller" steht in anderen Datei "Ernst Mueller".
Und u.U. auch zusätzliche Leerzeichen und ue statt ü.

Und das bei etwa 21.000 Kundennamen (je Liste).

Gruß
Marc

Re: Kundendatenabgleich
20.01.2003 20:02:13
Panicman
Hallo Marc

versuch mal die Formel

A1 = Name
B1 =KLEIN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;".";"");"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");" ";""))

das gleiche machst du für die 2. Liste. Dann vergleichst du die beiden Formeln. die Formel kannst du noch beliebig erweitern.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Kundendatenabgleich
20.01.2003 20:12:08
Marc
Danke Holger,
ich probiere das mal aus!

Gruß aus Dortmund,
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige