Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung - Nachtstunden

Zeiterfassung - Nachtstunden
22.01.2003 00:58:58
Uli
Hallo!

Folgendes Problem: Außer der Stundenrechnung müssen in meiner Tabelle auch die Nachtstunden errechnet werden, z.B.

Arbeit von 20:00 - 04:00 erbibt 8 Stunden geleistete Arbeit und auch 8 Nachtsunden, da Nachstunden von 20:00 - 06:00 Uhr zählen.

Wie errechne ich nun bei einer Arbeitszeit von 18:00 - 04:00 oder von 04:00 - 14:00 die 8 bzw. 2 Nachtstunden.

Danke vorab für die Hilfe

Ciao

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeiterfassung - Nachtstunden
22.01.2003 01:53:32
Uli
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort, jedoch ist bei deinem Tipp leider niergends mein Problem behandelt. Der Schichtplan ist schon fertig, nur die Formel für die automatische Berechnung der Nachtstunden aus der eingegebenen Arbeitszeit bekommen ich nicht hin.

Ciao

Re: Zeiterfassung - Nachtstunden
22.01.2003 02:09:01
PeterW
Hallo Uli,

dies ist ein Excel-Forum und nicht das Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben immer direkt in den Mund fliegen. :) Habe gerade mal für Dich gesucht. Hilft Dir das wirklich nicht weiter??

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=9

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Zeiterfassung - Nachtstunden
22.01.2003 09:17:36
Uli
Recht herzlichen Dank, Peter!

Genau die Formel die mir noch fehlte. Nun lebte ich doch mal kurzfristig im Schlaraffenland. Mir war die Zeit scheinbar zu fortgeschritten, hatte auch gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Nochmals tausendfachen Dank.

Ciao

Uli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige