Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

klick auf multiseite

klick auf multiseite
22.01.2003 15:05:40
ivan
hi
ich habe habe multiseiten mit 2 pages und mehrere listboxen wie zb. listbox4 in der userform.
listbox4 zeigt mir die summe der einträge in listbox 3 =ZÄHLENWENN(E1:E1500;"<>")
das problem:
wie kann ich die listbox4 dazu bringen das wenn ich page 2 auswähle mir das ergebnis i1:i1500 anzeigt???
wenn ich page 1 wähle mir wieder e1:gg1500 anzeigt???

ich stelle mir das ungefähr so vor:

Private Sub MultiPage1_Change()
tabelle1 e1:g1500
ergebniss in listbox4 anzeigen
End Sub

Private Sub MultiPage2_Change()
tabelle1 c1:e1500
ergebniss in listbox4 anzeigen
End Sub

nur kenne ich leider nicht die richtigen anweisungen!!
BITTE UM HILFE
ivan




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: klick auf multiseite
23.01.2003 04:35:59
lutz weinrich
hai ivan,
kann mir nicht vorstellen das du inerhalb einer multipageseite mehrmals die listbox4 benutzen kanst.
falls doch, must du beim click ereignis den neuen bezug jeweils zuweisen.
falls das thema noch aktuell ist antworte hier kurz dann schreib ich dir mehr

Ciao lutz

Re: klick auf multiseite
23.01.2003 11:23:10
ivan
hi
vieleicht habe ich es zu kompliziert dargestellt.
ich versuche es auf einfache weise nochmal.

ich möchte bei klick 1 oder 2 der multiseite,das die listbox4 mir jewils zeigt wie viele einträge ich in den anderen 2 listboxen eingetragen habe.

danke für deine antwort vieleicht fällt dir eine lösung ein oder etwas wo ich nachsehen kann.
ivan

Anzeige
Re: klick auf multiseite
24.01.2003 07:02:22
Lutz Weinrich
Servus ivan,
Ich hoffe die Lösung entspricht Deinen Erwartungen.
Ich habe es probiert mit einer UserForm, auf der war eine Multiseiten mit 2 Pages, sowie eine Listbox definiert.

Folgender Code:

Private Sub MultiPage1_Change()
If UserForm1.MultiPage1.Value = 0 Then UserForm1.ListBox1.RowSource = "Tabelle1!A1:A6"
If UserForm1.MultiPage1.Value = 1 Then UserForm1.ListBox1.RowSource = "Tabelle1!B1:B6"
End Sub

In der RowSource Eigenschaft definierst Du dann Deinen Bereich der angezeigt werden soll.
Listbox1 in Listbox4 oder wie auch immer ändern.
Achtung: Multipage fängt bei 0 an zu zählen.

Sollte dies hier nicht ausreichend sein und Du auch nicht weiterkommst, dann maile mir Deine Tabelle mit genauerer Beschreibung.
Ansonsten viel Spaß
Ciao Lutz


Anzeige
Re: klick auf multiseite
24.01.2003 10:37:36
ivan
He du bist ein Genie!!!!!!!
Passt Super Danke vielmals.
genau so wollte ich das.
habe noch 2 beiträge offen im forum die niemand lösen kann vieleicht wenn du mal zeit hast.Wenn nicht auch egal.

herzliche güße aus wien
ivan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige