Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitzuschläge ausgeben

Zeitzuschläge ausgeben von: Fischer Heinz (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Geschrieben am: 27.01.2003 - 15:29:34 Geehrtes ForumHallo LeuteBin neu im Forum, bin auch neu was Excel betrifft.Mein Problem ist folgendesSpalte E Kommt Spalte F Geht Spalte G Zuschlag 50% Spalte H Zuschlag 70% Spalte I Zuschlag 100%Ich gehe von einer 5 Tage Woche zu 38,5 Stunden ausEs wird aber auch Samstags gearbeitet im Schwarz/Weiss VerfahrenEs gibt von Montag-Freitag von 18:30 bis 20:00 einen Zuschlag von 50%Samstags ab 13:00 gibt es auch 50%Sollten jedoch Freitags die 39,5 Stunden erreicht sein so gibt es Samstags ab 13:00 70%100% gibt es von 20:00 bis 00:00 Uhr was so gut wie nie vorkommtBeispiel: Ich komme um 9:00 und gehe um 19:00 so sollte inSpalte G 0,5 Zuschlag stehen.Oder Samstag komme ich um 11:00 und gehe um 14:30 so sollte inSpalte G 1,5 Zuschlag stehen Sollte ich jedoch am Freitag meine 38,5 Stunden erreicht oder Überschritten haben und ich arbeite auch Samstags was selten vorkommt aber doch so gibt es in der Spalte H 1,5 Zuschlag also 70%Das Ganze sollte in Dezimal rechnen weils schneller zum eintippen gehtHinten rechne ich alles wieder um.Also im Format komme um 9 und gehe um 19,5Ich hab schon versucht die 50%igen rauszurechnen aber da da hab ich ein Problem und zwar: ich gehe um 18:00 schreibt mir das Ding minus 0,5 ins Feld G 50%........???Mit der Bitte um Hilfeverbleibe ichFischer Heinz
27.01.2003 15:29:34
Fischer Heinz
Geehrtes Forum
Hallo Leute

Bin neu im Forum, bin auch neu was Excel betrifft.

Mein Problem ist folgendes

Spalte E Kommt Spalte F Geht Spalte G Zuschlag 50% Spalte H Zuschlag 70% Spalte I Zuschlag 100%
Ich gehe von einer 5 Tage Woche zu 38,5 Stunden aus
Es wird aber auch Samstags gearbeitet im Schwarz/Weiss Verfahren
Es gibt von Montag-Freitag von 18:30 bis 20:00 einen Zuschlag von 50%
Samstags ab 13:00 gibt es auch 50%
Sollten jedoch Freitags die 39,5 Stunden erreicht sein so gibt es Samstags ab 13:00 70%
100% gibt es von 20:00 bis 00:00 Uhr was so gut wie nie vorkommt
Beispiel: Ich komme um 9:00 und gehe um 19:00 so sollte in
Spalte G 0,5 Zuschlag stehen.
Oder Samstag komme ich um 11:00 und gehe um 14:30 so sollte in
Spalte G 1,5 Zuschlag stehen
Sollte ich jedoch am Freitag meine 38,5 Stunden erreicht oder Über
schritten haben und ich arbeite auch Samstags was selten vorkommt aber doch so gibt es in der Spalte H 1,5 Zuschlag also 70%

Das Ganze sollte in Dezimal rechnen weils schneller zum eintippen geht
Hinten rechne ich alles wieder um.
Also im Format komme um 9 und gehe um 19,5

Ich hab schon versucht die 50%igen rauszurechnen aber da da hab ich ein Problem und zwar: ich gehe um 18:00 schreibt mir das Ding minus 0,5 ins Feld G 50%........???

Mit der Bitte um Hilfe
verbleibe ich

Fischer Heinz


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitzuschläge ausgeben
27.01.2003 16:35:57
Kurt_K

Hallo Heinz !

Du hast sicher in deiner Formel:

"Endzeit des Tages"-"Grenzzeit(18,5)"

Daher ist es verständlich, daß bei 18-18,5 ; -0,5 herauskommt.

Das kannst du aber abfangen mit:

Wenn("Endzeit des Tages"<"Grenzzeit";"";"Deine Formel")

Ich hoffe du verstehst was ich dami meine. Falls du damit nicht klarkommst oder ich dich falsch verstanden habe, erkläre mir mal was in deinen ganzen Zellen (in welchen Zellen) steht. Und schreib deine bisherige Formel hier rein.

Gruß Kurt

Re: Zeitzuschläge ausgeben
27.01.2003 19:45:55
Fischer Heinz

Hallo Kurt,

vielen Dank für den Tip
muss aber noch tüfteln um zu einem Ergebnis zu kommen

Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige