Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollen deaktivieren

Scrollen deaktivieren
27.01.2003 22:51:46
Andi
Ich möchte mich in einem Excel Dokument mit Hilfe von Hyperlinks bewegen und dafür das Scrollrad deaktivieren.
Außerdem scrollt mein Bild auch nicht nach unten, sondern unverständlicherweise verändert sich die Bildgröße beim Scrollen.
Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann?


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Scrollen deaktivieren
27.01.2003 23:01:28
ivan

hi

KLICK EXTRAS ;OPTIONEN ;REGISTERKARTE ALLGEMEIN;
beim rollen mit intel maus zoomen (darf nicht ankehackt sein)
ivan

Re: Scrollen deaktivieren
27.01.2003 23:19:52
L.Vira

zu 1 geht m.W. nur in Windows

zu 2 Extras|Optionen|Allgemein|Zoom mit IntelliMouse Haken raus

Re: Scrollen deaktivieren
28.01.2003 13:44:26
Andi

Danke, das mit dem Zoom habe ich schon geregelt. Allerdings hakt sich die Option wie von Geisterhand manchmal alleine an.
Vielleicht weis auch noch jemand Rat mit dem Deaktivieren den Scollrads in Exel Dokumenten

Re: Scrollen deaktivieren
28.01.2003 17:19:09
wolf.w.radzinski

setze die Scrollarea auf
activesheet.scrollarea = activewindow.visiblerange
oder so ähnlich

und deaktiviere sie immer dann, wenn beim selection_change Event Target.hyperlinks>0 ist ... in etwa auf die Art ...

(keine fertige Lösung - nicht fehlerfrei - nur eine allererste Idee zur Umsetzung! Navigation per Hyperlink bleibt möglich, aber die Scrollarea wird -meist- auf 5x5 Zellen begrenzt)

Bsp. Xl97 Code:



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge