Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feststellung: Wer benutzt die Mappe

Feststellung: Wer benutzt die Mappe
28.01.2003 12:25:40
markus
Hallo,

ich habe ein Excel-Programm geschrieben, auf das mehrere User innerhalb des Netzwerkes gleichzeitig (schreibgeschützt) zugreifen. Nun möchte ich gerne wissen, wer im moment alles in der Tabelle arbeitet. Ist das irgendwie möglich ? vielen dank für Eure Hilfe !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Feststellung: Wer benutzt die Mappe
28.01.2003 12:30:22
Udo RiHü

Hallo,
das Einfachste dürfte sein, die Mappe freizugeben. Dann kannst du jederzeit unter extras-freigabe sehen, wer die Mappe geöffnet hat. Alle anderen aber auch.

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: Feststellung: Wer benutzt die Mappe
28.01.2003 13:05:38
Dietmar

Hier die Möglichkeit mit NET SEND, du mußt dann als administrator angemeldet sein, bzw. der administrator muß durch deinen Benutzernamen ersetzt werden. Des weiteren müssen alle anderen mit einem eigen Benutzernamen angemeldet sein.

Sub Mitteilung()
On Error GoTo Err
Pfad = ThisWorkbook.Path
If Right(Pfad, 1) <> "\" Then Pfad = Pfad & "\"
Dateiname = Pfad & ThisWorkbook.Name
Benutzer = Application.UserName
Shell "net send administrator " & Dateiname & "wurde geoeffnet von " & Benutzer, vbHide
Err:
ENDE:
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige