Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

senden abbrechen bemerken

senden abbrechen bemerken
28.01.2003 16:13:52
konrad
Und das Projekt nähert sich dem Ende... Dank Euer Hilfe!

ein Problem habe ich noch:
Ich versende via Makro ein Tabellenblatt aus einer Mappe an einen definierten Empfänger. Dafür öffnet sich das Mail-Prog. und dioe Datei hängt sich an. Der User muss nur noch auf senden klicken.
Wenn der DAU jetzt nicht auf senden klickt, sondern auf Abbrechen oder schließen o.ä.... gibt es da eine Möglichkeit, dass Excel das mitbekommt? Bis jetzt kommt beim Senden und beim Abbrechen eine Message, dass die Datei versendet wurde.

Danke für jeden Tip... Konrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: senden abbrechen bemerken
28.01.2003 16:26:13
michel

hallo konrad,

wie realisierst du denn den versand??? mein DAU hat keine möglichkeit einzugreifen.........

Re: senden abbrechen bemerken
28.01.2003 16:28:50
konrad

Hi michel,

einfach über

Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show ("kprg@pggr.de")

Das Mailprog hier ist Exchange... falls das von Interessen ist.

konrad


Re: senden abbrechen bemerken
28.01.2003 16:34:59
michel

hallo konrad,

dann gibt es zwei alternative möglichkeiten

allerdings musst du, wenn du was anähngen willst mit attachments.add eine datei angeben, also activeworkbook geht net.....

michel

Re: senden abbrechen bemerken
28.01.2003 16:41:16
konrad

Danke... werde es mal probieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige