Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verknüpfen

Tabellen verknüpfen
28.01.2003 21:31:08
Zschech
Hallo Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.
Ich möcht Daten aus anderen Excelmappen in ein Mappe übernehmen. Da ich in VBA ein blutiger Anfänger bitte ich um folgende Lösung.
Wenn ich die Mappe öffne möcht ich gefragt werden: "Von welcher Datei möchten Sie die Daten übernehmen?"
Dann soll der Dateiname eingegeben werden und Name, Vorname, Beruf usw. soll automatisch übernommen werden.
Also der Bereich A5:D30 des Blattes "A" soll immer übernommen werden. Schön wäre es wenn die Datei nicht im selben Verzeichnis wie meine Mappe stehen muß. Alle Dateien stehen aber immer im selben Laufwerk.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen verknüpfen
28.01.2003 23:48:09
Urs

Hallo Zsech
Gehe davon aus, dass Du A5:A30 in beiden Dateien gilt.. Der Tabellenname für beide Tabellen der beiden Mappen heissen "A"
Sub in "Diese Arbeitsmappe" kopieren.

Gruss
Urs


Re: Tabellen verknüpfen
29.01.2003 21:44:55
zschech

Hallo Urs
Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht gedacht, daß das Makro sooo lang ist. Du hast Dir ja wirklich viel Arbeit gemacht. Es klappt aber prima, geht wunderbar, einwandfrei.
Ich bedanke mich vielmals bei Dir.
Gruß Zschech

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige