Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freien Tag einfärben

Freien Tag einfärben
31.01.2003 04:04:09
Udo
Hallo zusammen. Bin schon am verzweifeln! Ich versuche in meinem
Jahresplan ( 12 Tabellenblätter, Jan. - Dez.) die freien Tage unserer Mitarbeiter automatisch einzufärben. Das Datum steht in Zeile C1:AG1, der Tag von C2:AG2. Die Namen stehen in Spalte A3:A103. Wenn ich nun z.B. in Spalte A4 di Abkürzung Mo eingebe, sollen alle Montage in den 12 Tabellenblättern grün eingefärbt werden.Vielleicht weiß jemand eine VBA-Lösung. Danke schon mal.
Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA
31.01.2003 07:13:06
snickers

Ich weiß ja nicht in welchem Format das Datum und der "Tag" steht, aber

in C4: Format / bedingte Formatierung / Formel ist
=Wochentag(C1;2)=finden($A$4;" MoDiMiDoFr")/2 - Format festlegen
Formatierung auf die Zeile (C4:AG4) übernehmen

jetzt musst Du nur in die 12 Tabellenblätter A4: =Tabelle1(A4)
und die Formate übertragen


Re: ohne VBA
31.01.2003 15:49:19
Udo

Hallo snickers. Danke erstmal für deine Mühe, aber ich habe schon 3 bedingte Formatierungen darum bräuchte ich eine VBA-Lösung. Das Format von "Tag" ist übrigens "Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So,
Vielleicht fällt noch jemanden etwas dazu ein.
Gruß Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige