Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leider noch kein Brauchbarer Ansatz

Leider noch kein Brauchbarer Ansatz
31.01.2003 09:45:42
Alex
Hallo Leute,

hab gestern schon mal nach nem vernünftigen ansatz gesucht. Leider bis jetzt nur noch keinen Gefunden. (Danke an Snickers der zwar was Probiert hat, was auch teilweise verwendbar ist). Leider nur teilweise, weil in seiner Version die Zahlen zwar in die Richtigen Felder geschrieben wurden aber leider Sortiert. In meinem Beispiel müssen die Zahlen entweder in der Gleichen Reihenfolge ausgegeben werden wie sie in der Spielzeugnummernliste (Siehe Beispiel) angegeben sind oder in einer anderen Reihenfolge nur nicht sortiert. Vieleicht weiß ja noch jemand ne Lösung oder Snickers hat noch was im Ärmel.
Bitte Keine VBA-Script Posten da ich mich mit VBA nicht auskenne.
Das beispiel findet Ihr unter:

http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=1&file=BeispielSpielzeug.xls

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex

P.S.: Damit sich nicht wieder jemand über Crossposting Beschwert: Ich habe nur hier und im Excel-center Forum gleichzeitig gepostet, weil man da eine Datei ablegen kann. Sobald ich b.z.w. Ihr eine gute Lösung gefunden habe werde ich dies in beiden Foren Mitteilen, damit niemand umsonst Arbeitet.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
meinst Du das so einfach ?
31.01.2003 10:22:34
WF

Hi Alex,

schreib in F4:
=WENN(E4="X";"";INDEX(A:A;3+ANZAHL2(D$4:D4)))
bis F15 runterkopieren

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: Leider noch kein Brauchbarer Ansatz
31.01.2003 10:47:05
Berai

Hallo Alex,

habe dir im Excel-Center auch eine Lösung gepostet.

Gruß
Rainer

Re: Leider noch kein Brauchbarer Ansatz
31.01.2003 11:16:38
wolf.w.radzinski

>>Bitte Keine VBA-Script Posten da ich mich mit VBA nicht auskenne.<<

Hallo,

das hab ich inzwischen gemerkt :-) ... ja und wie steht's mit einer FERTIGEN VBA LÖSUNG in einer XLS Datei?

i) je Tanzform eine Spalte --> 10 Spalten

ii) je Paar eine Zeile --> n Zeilen

iii) in JEDER Zeile steht in genau 5 beliebigen ZELLEN der 10 Spalten ein "x" oder WAHR

iv) das Makro gruppiert jetzt SPALTENWEISE die Paare mit x oder WAHR in der Spalte zufällig in Gruppen zu maximal 6 Paaren und numeriert diese Gruppen von 1 bis 20 durch

und du mußt dabei nur noch einen KNOPF drücken - nichts weiter.

oder wolltest du tatsächlich Spielzeug an Kinder verteilen?

Gruß & hanWe -wr-

Anzeige
nein, er meint folgendes
31.01.2003 11:26:09
wolf.w.radzinski

denk ich mal? bin mir aber nicht so sicher :-)

https://www.herber.de/forum/messages/211477.html

Gruß & hanWe -wr-

der link betrifft aber das Spielzeug
31.01.2003 11:49:10
WF



Re: der link betrifft aber das Spielzeug
31.01.2003 12:50:12
wolf.w.radzinski

Hallo,

genau da ist ja das Problem -imho- ursprünglich wollte er Tanzpaare in Gruppen aufteilen und dann kommt er mit einem völlig anderen Beispiel - dein Vorschlag ist zwar korrekt, aber ich wette er löst nicht Alex' eigentliche Probleme - ich warte mit weiteren Vorschlägen jetzt erst mal ab, bis Alex genau weiß, was er überhaupt will und bis er sich evtl. für einen Thread und ein Forum entschieden hat.

Gruß -wr-

IHR HABT'S GESCHAFFT
31.01.2003 22:58:50
Alex

Vielen, vielen Dank, an alle die mir geholfen haben. Mein Problem ist gelösst!!!!!!!!!!!!! Nun kann ich mein Programm ungehindert zu Ende schreiben. Die Lösung ist eine Kombi aus den Funktionen:
Zufallszahl
Rang
Index
Zählenwenn
(zu Kopliziert um das Detailiert zu erklären)
Sorry für die Crosspostings. Ich werde Euch jetzt in Ruhe lassen.

Vielen Dank noch mal

Alex

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige