Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahresplaner

Jahresplaner
31.01.2003 21:13:39
Udo
Hallo zusammen. Bin schon am verzweifeln! Ich versuche in meinem
Jahresplan ( 12 Tabellenblätter, Jan. - Dez.) die freien Tage unserer Mitarbeiter automatisch einzufärben. Das Datum steht in Zeile C1:AG1, der Wochentag (z.B. Mo) von C2:AG2. Die Namen stehen in Spalte A3:A103. Wenn ich nun z.B. in Spalte B3 die Abkürzung Mo eingebe, sollen alle Montage in den 12 Tabellenblättern grün eingefärbt und deren Inhalte gelöscht werden.Ich brauche eine VBA-Lösung, da ich schon drei bedingte Formatierungen habe. Danke schon mal.
Udo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Jahresplaner
31.01.2003 21:19:11
Bernd Held

Hallo Udo,
auf meiner Homepage findest Du in der Rubrik Excel / Downloads einen JAhresplaner, den ich vor einiger Zeit mal gebastelt habe.
Eventuell kannst Du den als Vorlage verwenden.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: Jahresplaner
31.01.2003 21:51:43
Udo

Hallo Bernd.
Danke für das Angebot,leider komme ich damit meinem Problem auch nicht näher. Drehe mich im Kreis und habe nun gar keinen Plan mehr!!!!! Vielleicht erleuchtet mich noch ein Profi aus diedem Forum.
Gruß Udo

Anzeige
Re: Jahresplaner
31.01.2003 22:30:39
Bernd Held

Hallo Udo,

sowas in der Art ?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim i As Long
Dim tabelle As Worksheet

If Target.Column <> 2 Then Exit Sub
For Each tabelle In ActiveWorkbook.Worksheets
tabelle.Activate
i = Target.Row
E = 3
Do Until Cells(2, E).Value = ""
'MsgBox Cells(2, e).Value
If Cells(2, E).Value = Target.Value Then
Cells(2, E).Interior.ColorIndex = 4
Cells(i, E) = ""
Else
End If
E = E + 1
Loop
E = 3
Next tabelle
End Sub

Ist ein bißchen schwierig so ohne Demomappe.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Anzeige
Re: Jahresplaner
01.02.2003 15:12:13
Udo

Hallo Bernd.
Muß ich den VBA Text in ein extra Modul schreiben? Wenn ich Sub/Userform ausführen anklicke öffnet sich ein Fenster um ein Makro auszuwählen??? Seufz. Ist eine schwierige Geburt.Ich könnte dir schon eine Demo-Mappe senden.
Gruß Udo



Re: Jahresplaner
01.02.2003 15:18:44
Bernd Held

Hallo Udo,

das Makro muss hinter die Tabelle, nicht in ein extra Modul. Mail mir das Teil einfach kurz durch (Held-office@t-online.de)

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige