Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateivorschau

Dateivorschau
02.02.2003 20:23:15
Reinhard
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich möchte die Dateivorschau von Vorlagen in einer Userform anzeigen und habe bisher keine Lösung dafür gefunden.
Wer hilft mir?

MfG

Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateivorschau
02.02.2003 20:43:51
guenter

hallo
Ich glaube nicht das das geht,vieleicht ein Umweg,da die Vorlagen sich ja nicht ändern könntest du vieleicht sie als gif bild speichern und dann das bild in die userform ein lesen .
mfg

Re: Dateivorschau
02.02.2003 21:27:47
Reinhard

Hallo Guenter,
ja das wäre eine Möglichkeit, nur ist jetzt die Frage wo die Dateivorschau wie sie zum Beispiel im Dialog "DateiÖffnen" angezeigt wird, im System gespeichert ist.
Im Word6.0 gab es die Variante die Vorschau als "FilePreview" in einem Dialog einzufügen.
Eine analoge Möglichkeit habe ich bei Excel nicht gefunden. Ist das jetzt vielleicht ein FileSystemObjekt ? Darüber ist leider in der VBA-Hilfer recht wenig nachlesbar. Wer weiß mehr darüber?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige