Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quadratische Abweichung

Quadratische Abweichung
03.02.2003 10:10:44
Elmar
Hallo Forum, Formelexperten,

ich habe das Problem, dass ich aus den Werten (A5:H5) eine quadratische Abweichung (auch s²) berechnen soll. Leider habe ich von Statistikfuntionen in Excel kaum Ahnung. Kann mir jemand helfen, mit welcher Formel ich darstellen kann, ob sich eine Gruppe von Beurteilern (alle haben Noten von 1 bis 5 vergeben)bei der Beurteilung einig waren (kleine Streuung) oder eben nicht (große Streuung).

Eine schwierige Frage, aber Excel bietet hier glaube ich mehrer Formeln an.

Danke für eine Tipp

Elmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Quadratische Abweichung
03.02.2003 10:35:05
M@x
Hallo Elmar,
'=MITTELABW(A5:H5)

Gruss

M@x

Re: Quadratische Abweichung
03.02.2003 11:19:59
Berai
Hallo Elmar,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du errechnen um wieviel die Einzelwerte vom Mittewert abweichen.
Das nennt man Standardabweichung und würde in Exell so aussehen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige