Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen nach bestimmten Kriterien

Zeilen löschen nach bestimmten Kriterien
04.02.2003 10:53:01
Monique
Also mein Problem besteht darin, dass in meiner Exceltabelle in Spalte A verschiedene Projektnummer sind. Zueinem steht beispielsweise in Zelle A2 1A00008 und Zelle A5 1P000344. In den Zellen wo ein A vorkommt soll die ganze Zeile gelöscht werden, d.h. in dem Fall Zelle A2, und die darauffolgenden nachrutschen. Ja ich könnte das ja alles per Hand machen, aber ne. Gibt es dafür irgendeine Funktion? Also es muss nämlich daraufhinauslaufen, dass ich das aufzeichnen soll. Um das Makro dann auch auf ähnliche Tabbelen anzuwenden.

Ich danke für Hilfe, denn die brauch ich echt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen nach bestimmten Kriterien
04.02.2003 11:00:48
Hajo_Zi

Hallo Monique

am schnellsten geht es, wenn Du mit einer schleife durchgehts und in den Zeilen di du löschen willst z.B. die Zelle in Spalte B leerst und dann mit einmal alle Zeilen löscht die in Spalte B leere sind. Zum zweiten Teil folgenden Ansatz.

Gruß Hajo

Re: Zeilen löschen nach bestimmten Kriterien
04.02.2003 11:04:58
Bernie

Hallo Monique

Das ist zu lösen mit
löschen einer ganzen Zeile

"Selection.EntireRow.Delete"

wie kommst Du zu der Zeile?

Prüfe in einer For-Next Schleife den Inhalt in Zelle A1 A2 A3 usw....mit

if instr(cell(row,column),"A")<> 0 then
Selection.EntireRow.Delete
end if

so sollte es klappen und dieses Makro kannst Du dann auch auf alle weiteren Tabellen anwenden.

Viel Spass

Anzeige
Re: Zeilen löschen nach bestimmten Kriterien
04.02.2003 12:03:32
Monique

Also erstmal Danke. Hab leider noch gar keine Erfahrung mit Makroprogrammierung. Also ich weiß auch gar nicht was die Befehle jetzt heißen. Aber ich probier mal rum. Danke.

Re: Zeilen löschen nach bestimmten Kriterien
04.02.2003 14:50:24
Monique

Also ich hab das nun so hingekriegt aber es besteht immernoch ein Problem, wenn A2 dann P ist dann dann macht der nicht weiter mit A3. Und ich kann die

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige