Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulare immer wieder aufrufen

Formulare immer wieder aufrufen
07.02.2003 10:09:36
Tim
Folgendes Problem:
In einer Vorlage (*.xlt) existieren insgesamt 6 Formulare, zwischen denen man hin und her springen kann. Ab und zu kann es notwendig werden das Dokument zu speichern und manuell zu bearbeiten, deswegen kann man mittels Strg+y ein Formular aufrufen, welches einen dann wieder zu einem beliebigen anderen Formular bring. Dieser Ablauf funktioniert nicht so richtig. Wenn ich z.B. ein Formular einfach schließe kann ich es nicht wieder aufrufen. Es erscheint die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden" Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Danke, Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formulare immer wieder aufrufen
07.02.2003 10:41:55
Michael Scheffler

Hallo,

die Formulare mit "Hide" unsichtbar machen und nicht mit "Unload" harausladen.

Gruß

Micha

Re: Formulare immer wieder aufrufen
07.02.2003 10:49:11
Tim

Das mache ich auch so, aber wenn ein Formular mit dem x in der Ecke geschlossen wird, wie bekomme ich es wieder? Z.B Rufe ich mit einem Button die Mailfunktion auf, das Fenster wird dann auf hide gesetzt. Wenn ich die Outlook Application aber einfach so schließe und dann versuche per Makro Load UserForm1 UserForm1.Show auszuführen klappt das nicht

Re: Formulare immer wieder aufrufen
07.02.2003 11:19:14
Michael Scheffler

Hallo,

das schließen mit "x" entspricht dem "Unload". Entweder nimmst Du eine unelegante Methode aus dem Archiv - musst Du mal suchen.

Oder Du gehst zu Stepehen Bullen auf die Heimseite und lädtst dort "FormFun.zip" runter. Damit kannst Du das "x" ganz verschwinden lassen. Thomas Risi hast so etwas IMHO auch.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige