Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen

Forumthread: Zählen

Zählen
08.02.2003 10:27:21
Holger
Hallo,
ich hab wieder einmal ein Problem:
Ich habe 2 Tabellen in der 1.Tabelle sind meine Telefongespräche dargestellt in Spalte F das Datum und in Spalte P der jeweilige Preis für das Gespräch, in der 2. Tabelle sollen in jeweils einer Zeile die Gesamtsumme von einem Monat ausgegeben werden. Nur wie bekomme ich das hin das die Summe nur dieses Monats ausgegeben wird?

Mit freundlichen Grüßen
Holger

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählen
08.02.2003 10:33:03
Boris

Hi Holger,

mit SUMMENPRODUKT (hier für den Monat Mai = 5)

=SUMMENPRODUKT((MONAT(F1:F1000)=5)*(F1:F1000<>"")*P1:P1000)

Dieser Formelteil "(F1:F1000<>"")" muss nur sein, da leere Zellen als Januar gewertet werden (warum, weiss eigentlich keiner...). Ist also nur für den Januar von Bedeutung.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Zählen
08.02.2003 12:32:46
Holger

Hi Boris,
vielen Dank für deine Hilfe.
PS. Heizung habe ich endlich aufgedreht :-)
Holger

;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige