Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

On Error .. greift nicht

On Error .. greift nicht
09.02.2003 12:41:12
Martin

Hallo,

die Funktion RUNDEN gibt es ja bekanntlich noch nicht in xl97. Ein Makro von mir benutzt sie aber, da die Datei (fast) ausschliesslich mit xl2000 und XP benutzt wird. Für alle Fälle habe ich ein On Error Goto .. vorangestellt. Nun habe ich festgestellt, dass bei Öffnen der Datei in xl97, weder On Erro GoTo .. noch On Error Resume Next etwas bringt. Ich komme immer in die Entwicklungsumgebung und xl sagt mir, dass es ROUND nicht gibt.

Wozu dann aber das Fehlerabfangen am Anfang, wenn’s eh nicht geht?
Was muss ich tun?

Gruss, Martin



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: On Error .. greift nicht
09.02.2003 12:48:39
Bernd Held

Hallo Martin,

Application.Round sollte funktionieren. Der braucht wohl das Application davor.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: On Error .. greift nicht
09.02.2003 12:48:59
PeterW

Hallo Martin,

ohne eine Lösung zu haben aber Runden gibt es sehr wohl in Excel 97. Hast Du es mal mit Worksheetfunction.Round(...) versucht?

Gruß
Peter

Re: On Error .. greift nicht
09.02.2003 12:56:26
peter

Man kann in Excel 8.0 sowohl eine Formel zum Runden als auch VBA-Syntax verwenden:

Beispielformel:
=RUNDEN(C1;2)

VBA-Syntax:
Application.RoundUp...

Anzeige
'Application'.'Round = Lösung
09.02.2003 13:16:19
Martin

Danke!

M.



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige