Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protokoll

Protokoll
10.02.2003 13:44:05
andre
Hallo,
kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe eine Arbeitsmappe im Netzwerk, die kann jeder öffnen und bearbeiten. Nun möchte ich aber in einem extra Tabellenblatt "änderungen" wie der Name schon sagt änderungen Protokollieren und zwar auch das öffnen der Datei.Ich benötige aber den NT Anmeldenamen und Datum/Uhrzeit.

vielen Dank andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Protokoll
10.02.2003 13:51:46
michel

hallo andre,

erste frage, warum arbeitest du nicht mit der freigabe??
eine lösung in deiner richtung wäre:

im workbook_open:

lastrow = Worksheets("änderungen").Range("A65536").End(xlUp).row + 1
cells(lastrow, 1).Value= Environ("Username")
cells(lastrow, 2).Value =date()
cells(lastrow,3).value=time()

dann solltest du auch noch eine speicherung laufen lassen, denn wenn der user nicht speichert ist dein protokoll weg....

fragen??

michel

Re: Protokoll
10.02.2003 13:51:57
Hajo_Zi

Hallo andre

vielleich reicht schon, Extra, Änderungen nachverfolgen.

Gruß Hajo

Re: Protokoll
10.02.2003 14:06:19
andre

Danke für die schnelle Antwort mit dem Speichern ist so ein Problem wiel dieses Arbeitsblatt auch geschlossen wird ohne zu speichern kann man das Protokoll nicht in eine andere Datei schreiben

Anzeige
Re: Protokoll
10.02.2003 17:30:17
michel

hallo andre,

du kannst natürlich eine andere datei nehmen, du kannst aber einfach nach dem letzten eintrag sofort ein save einfügen........dann wird nicht geschlossen ohne zumindest die eintragungen gesichert zu haben....

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige