kann mir jemand helfen?
Wie kann ich aus einer Spalte, die graden und ungeraden Zeilen voneinander trennen, sortieren oder filtern?
Bitte !!! Dringend.
Nehmen wir an: A1 ist eine Zelle mit einer Zahl..
Versuchs doch mit B1=WENN(ISTGERADE(A1);1;)
Anschließend sortiert du die Tabelle mit den Spalten A und B nach der Spalte B - dann hast du die geraden von den ungeraden getrennt....
Gruß, Björn
Nehmen wir an: A1 ist eine Zelle mit einer Zahl..
Versuchs doch mit B1=WENN(ISTGERADE(A1);1;)
Anschließend sortiert du die Tabelle mit den Spalten A und B nach der Spalte B - dann hast du die geraden von den ungeraden getrennt....
Gruß, Björn
Um in Excel gerade und ungerade Zahlen zu filtern, kannst du die folgenden Schritte ausführen:
=WENN(ISTGERADE(A1);1;0)
Diese Formel gibt 1 für gerade Zahlen und 0 für ungerade Zahlen zurück.
Fehler: Die Formel gibt nur Fehler zurück.
Fehler: Die Sortierung funktioniert nicht.
Eine alternative Methode, um gerade und ungerade Zahlen zu filtern, ist die Verwendung der AutoFilter-Funktion:
Du kannst auch die Bedingte Formatierung verwenden, um gerade und ungerade Zahlen visuell hervorzuheben.
Beispiel 1: Angenommen, du hast die Zahlen 1 bis 10 in Spalte A. Nach Anwendung der oben genannten Schritte hast du in Spalte B die Werte 0 und 1, die dir helfen, die Zeilen zu sortieren oder zu filtern.
Beispiel 2: Du kannst auch gerade ungerade Monate in einem Kalender filtern, indem du eine ähnliche Methode auf Monatsdaten anwendest.
Nutze die Funktion =REST(A1;2)
in einer Hilfsspalte, um schnell zu überprüfen, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist. Wenn das Ergebnis 0 ist, ist die Zahl gerade, andernfalls ungerade.
Speichere häufig verwendete Filter als Excel-Vorlagen, um Zeit bei zukünftigen Datenanalysen zu sparen.
1. Wie kann ich in Excel gerade Zahlen filtern?
Verwende die Methode mit der WENN-Funktion und sortiere die Ergebnisse.
2. Kann ich auch ungerade Zahlen löschen?
Ja, filtere die ungeraden Zahlen und wähle sie aus, um sie dann zu löschen.
3. Funktioniert das in allen Excel-Versionen?
Ja, die oben genannten Methoden funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen