Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protokoll

Protokoll
11.02.2003 13:51:06
Andrea
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit VBA´s. Das Problem ist, ich bin eineblutige Anfängerin und hätte da gerne mehr gewusst.

Ich habe eine Excel-Tabelle mit momentan 1020 zeilen und 45 Spalten. Die Tabelle ist vom Aufbau relativ einfach mit einigen Formeln, die Urlaubsentgelt errechnen.
Diese Tabelle ist mit einem Kennwort versehen. Dieses kennwort müssen allerdings mehrere Mitarbeiter kennen. Prinzipiell verändert nur eine Person Daten. Doch diese wechselt allerdings (wg. Krankeheit oder Urlaub). Ich bräuchte ein Protokoll, indem ich bequem den User, Datum, und was geändert wurde nachvollziehen kann. Die Lösung "Änderung verfolgen" ist für mich nicht sinnvoll, da diese Veränderungen nach Bestätigung weg sind.
Meine Tabelle heißt H,K,M-R_03 und momentan geht sie von A1 - AT1020, nach unten keine Grenzen...

Für eine schnelle (und vielleicht einer erklärenden)Lösung wäre ich Euch dankbar.
Liebe Grüsse

Andrea



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Protokoll
11.02.2003 14:36:04
michel

hallo andrea,

die möglichkeit zu protokollieren wer wann zugegriffen hat ist noch relativ einfach mit vba zu lösen, allerdings das was führt zu immensen laufzeiten........was ist für dich denn am wichtigsten zu erfahren??

michel

Re: Protokoll
11.02.2003 14:46:00
Andrea

Hallo Michel,

ansich müsste ich alles wissen. Was wann wer geändert hat.
Im Prinzip schon das, was Excel von sich schon anbietet, aber
eben komfortabler auf einem extra Blatt, das nur ich öffnen kann.
Ich danke Dir schon mal im Vorraus.

Liebe Grüsse

Andrea

Re: Protokoll
11.02.2003 14:48:05
michel

hallo andrea,

das dauert aber ein bischen.......mal sehen ob ich dem swr behilflich sein kann....*gg*
michel

Anzeige
Re: Protokoll
11.02.2003 16:03:32
Andrea

Hallo Michel,

das ist lieb von Dir. "Wir" werden Dir für ewig danken :o)),
lass Dir jetzt ruhig Zeit, ich mache demnächst Feierabend und bin dann erst morgen wieder an diesem PC.

Bis dann

Grüssle Andrea

Re: Protokoll
12.02.2003 10:32:16
michel

Hallo Andrea,

habe eine Lösung erarbeitet, die Dir zwecks Umfang per Mail zugeht.....

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige