Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen (nicht) aktualisieren

Verknüpfungen (nicht) aktualisieren
12.02.2003 11:49:46
Florian
HAllo!

Habe folgendes Problem:

Meine Datei beinhaltet externe Verknüpfungen via dem Befehl Indirekt. Diese Verknüpfungen funktionieren aber nur, wenn die entsprechenden Dateien auch offen sind.
Bei mir habe ich bei unter Extras/Optionen/Berechnung Berechnung auf Manuell gestellt. Dann bleiben die Daten bei erneuten öffnen der Datei erhalten, denn sie werden nicht aktualisiert. Ist diese Option auf Automatisch so werden alle verknüpften Daten gelöscht, bis ich die Datei öffne.

Mein Problem:

Die Einstellung "Manuell berechnen" ist wohl nicht Datei-, sondern Programmspezifisch, denn wird die Datei von einem Anderen PC bzw. Anwender geöffnet so ist die Einstellung wieder auf "automatisch" und die Verknüpfungsdaten werden gelöscht!!

Ich muss nun ereichen, dass IMMER wenn diese Datei geöffnet wird die Einstellung Berechnen auf manuell eingestellt ist.

HAbe leider keine Große erfahrung mit Makros etc. also Bitte Idiotensichere Vorschläge mit recht genauer Beschreibung, wie ich die Makros etc. einfüge.

VIELE, VIELEN DANK im voraus


Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen (nicht) aktualisieren
12.02.2003 13:30:59
Ingo

Hallo ...

Im Klassenmodul des VBA-Projectes "Diese Arbeitsmappe" folgendes einfügen:

Private Sub Workbook_open()
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose()
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

Gruß
Ingo

Re: Verknüpfungen (nicht) aktualisieren
12.02.2003 13:32:42
Ingo

Sorry, hab was vergessen. Der zweite Punkt muss lauten

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

Gruß
Ingo

Re: geht nicht
12.02.2003 14:14:56
Florian

hi.

leider klappts nicht.

ist bereits eine Arbeitsmappe (Aktualisierung auf auto) offen und öffne ich dann zusätzlich meine Datei mit deinem Makro. dann klappts nicht. irgendwas mach ich falsch.

Hast du bitte noch einen Tipp für mich?

Danke

Florian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige