Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Position auf Tabellenblatt durch Makro

Bestimmte Position auf Tabellenblatt durch Makro
13.02.2003 09:40:13
Markus
Guten Morgen!
Wenn ich ein Tabellenblatt öffne, möchte ich das überprüft wird welche Zahl in einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes steht. Dies soll zur Folge haben, dass das angewählte Tabellenblatt an ein bestimmtes Diagramm 'gefahren' wird und dies auf dem Bildschirm erscheint.

Bsp.:

Bei den Zahlen 7 und 14 soll das Diagramm (Woche) angezeigt werden sobald ich auf das Tabellenblatt klicke.

Bei der Zahl 1 soll das Diagramm (Monate) angezeigt werden wenn ich das Tabellenblatt anklicke.

Hat vieleicht jemand so etwas ähnliches schon realisieren können? Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, wie
das zu machen ist, denn in VBA kenne ich mich fast gar nicht aus.

Vielen dank,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmte Position auf Tabellenblatt durch Makro
13.02.2003 10:20:59
Stefan

Hi,
Du kannst zum Beispiel am Anfang erst den Inhalt mit "IF" überprüfen und dann je nach dem deine Blätter aktivieren.

'Beispiel
If Tabelle1.range("A2").value=7 then Tabelle2.activate

Reicht Dir das als Erklärung?
Gruß, Stefan

Re: Bestimmte Position auf Tabellenblatt durch Makro
13.02.2003 13:34:05
Markus

Ja, vielen Dank!

mfg. Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige