Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF als Navigationsbutton verwenden

UF als Navigationsbutton verwenden
13.02.2003 12:41:09
Rico
Hallo Leute

ich habe eine "hübsche" UF erstellt um mir die Spalten ein-ausblenden zu lassen die für mich je nachdem wichtig sind.

Beispielcode für EINEN CommandButton auf der UF:
(insgesamt 20 verschiedene Buttons auf der UF)

Sub E_Oktober()
ActiveSheet.Rows("1:65536").EntireRow.Hidden = False
Range("A5:A10,A12:A1819,A2000:A65536").EntireRow.Hidden = True
End Sub

Jetzt habe ich ZWEI Fragen:

1. Kann ich diesen Code ins Modul der UF direkt schreiben und wie müsste dann die erste Zeile aussehen?
(Name des CmdBt: "Erfassen_Oktober")

2. Ich habe schon gelesen, dass wenn eine UF eingeblendet ist, man im Tabellenblatt nich arbeiten kann (erst ab Excel200 machbar..?!?). Wie komm ich trotzdem zur Möglichkeit diese UF als Navigationshilfe zu verwenden?

Danke für alle Tips und Gruss

Rico



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UF als Navigationsbutton verwenden
13.02.2003 13:07:26
L.Vira

Mach einen Doppelklick auf den Button, dann erhälst du den Coderahmen.
Nimm eine Symbolleiste statt UF.

Re: UF als Navigationsbutton verwenden
13.02.2003 13:07:26
L.Vira

Mach einen Doppelklick auf den Button, dann erhälst du den Coderahmen.
Nimm eine Symbolleiste statt UF.

Danke für den Tip
13.02.2003 13:21:54
Rico

Hallo L.Vira

ich habs jetzt mit nen "Aufruf-Button" in der Tabelle gemacht.. da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe, werde ich diese Umsatzliste mal so machen und sie dann später anpassen. Dann hab ich auch Zeit mich um den von Dir vorgeschlagenen Lösungsweg zu kümmern und ihn zu erarbeiten.. hört sich intressant an.

Danke und Gruss Rico

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige