Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl stur linksbündig

Zahl stur linksbündig
13.02.2003 13:35:15
Micha
Hallo,
habe eine Tabelle, in der Zahlenwerte mit 2 Nachkommastellen linksbündig stehen, egal was ich mache. In dem Wert sind keine Leerstellen und er lässt sich auch durch markieren in der Statusleiste addieren. Das Zahlenformat ist Zahl mit 2 Nachkommastellen. Auch durch doppelklicken in die Zellen ändert sich nichts. Kopiere ich die Zahlen in eine andere Mappe, so ist alles in bester Ordnung.
Kann mir das einer erklären ? Würde mich sehr freuen.
Gruß Micha


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahl stur linksbündig
13.02.2003 14:20:03
Panicman

Hallo Micha,

kann das sein, das deine Formatvorlage "Standard" mit Ausrichtung: Links ... formatiert ist ?
"Standard" ist die einzige Formatvorlage, die beim einem kopieren in eine ander Mappe NICHT mit kopiert wird, sodaß die Zahlen in jeder anderen Mappe richtig stehen.

Gruß
Holger

Re: Zahl stur linksbündig
13.02.2003 15:28:45
Micha

Hallo Holger,
nein, in der Formatvorlage steht die Ausrichtung auf "Standard, unten ausgerichtet".
Auch alle anderen Versuche bei der Zellenformatierung (rechtsbündig, zentriert, linksbündig oder gar nix, also Standard) verändern überhaupt nichts.
Es ist zum Haaare raufen.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Micha



Anzeige
Re: Zahl stur linksbündig
13.02.2003 15:38:42
Panicman

Hallo Micha,

ich habe mit der Ferndiagnose keine weitere Idee. Kannst mir die Datei aber gern mailen panicman_de@gmx.de (nicht zippen oder so)

Gruß
Holger

Re: Zahl stur linksbündig
13.02.2003 17:01:07
Panicman

Hallo Micha,

geile Datei. Egal was man Formatiert, es bleibt TEXT. Auch die Angabe der Spaltenbreite ist witzig, bei mit sind 10,71 viel kürzer ;-)). Warum und wieso kann ich dir nicht sagen, aber wie du das wieder "normal" bekommst geht so.
Unter Menü Fenster Neuers Fenster, dann erhälst du ja die :2 Version. Die ist "normal", dann Fenster wechseln zur :1 Version und diese schließen. dann Speichern. Jetzt schau dir mal die Formatvorlagen an.

Ich nehme an, das diese Datei nicht mit Excel, sondern mit z.B. Perl erstellt ist und die Dateiformate nicht exakt richtig sind.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Zahl stur linksbündig
13.02.2003 18:40:55
Micha

Hallo Holger,
bin froh, dass du mir die Seltenheit dieses Teils bestätigst. Die Datei hab' ich von einem Kollegen der natürlich schwört, dass sie in Excel erstellt ist und er natürlich nichts Außergewöhnliches gemacht hat. Hab' sie inzwischen schon in eine andere Mappe kopiert. Dann klappt auch alles einwandfrei. Irgendwie schon merkwürdig das Ganze. Deine Idee mit dem zweiten Fenster ist auch sehr interessant. Vielen Dank nochmal.
Gruß Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige