Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mogelt

Excel mogelt
13.02.2003 14:42:22
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich möchte bei Open meiner Anwendung sowohl einen Button in der Menüleiste öffnen, als auch eine UserForm auf den Bildschirm bringen. Das mache ich folgendermaßen:

Private Sub Workbook_Open()

On Error GoTo Fehler_Meldung
Call MenuepunktEinfuegen
Application.ScreenUpdating = False
UserForm1.Show
Application.ScreenUpdating = True

Exit Sub

Eingefügt in ’DieseArbeitsmappe’.
Die UserForm erscheint auf dem Bildschirm, nicht aber der Menüpunkt. Der kommt erst, wenn ich die UserForm ausblende. Das, obwohl bewusst der Aufruf Call MenuepunktEinfuegen vor UserForm1.Show steht.
Warum reagiert Excel so, wie beschrieben, bzw. was kann ich tun, damit erst mein Menüpunkt und dann die UserForm ‚geöffnet’ wird?

Für einen guten Hinweis schon jetzt vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel mogelt
13.02.2003 15:29:00
Hans W. Herber

Hallo Peter,

setze das Application.Screenupdating = False in das Initialize-Ereignis der Userform. Das hat außerdem den Vorteil, dass die UserForm beim Ziehen mit der Maus keine Schlieren zieht.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige