Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable, Wert übergeben

Variable, Wert übergeben
16.02.2003 17:35:47
Opa Wombel
Hallo Leute,
ich suche nach dem richtigen VBA-Code, um den Wert einer Variablen aus einer Prozedur die zu einem Tabellenblatt gehört einer Prozedur eines Moduls zu übergeben. Habe schon Verschiedenes mit der Public-Deklaration probiert aber vielleicht verkehrt?
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable, Wert übergeben
16.02.2003 17:51:33
Klaus-Dieter

Hallo Opa Wombel,

kannst Du das mal näher beschreiben, was genau Du vorhast, dann kann man sicher auch helfen.


Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Re: Variable, Wert übergeben
18.02.2003 20:16:12
Opa Wombel

Hallo Klaus-Dieter,

ich habe in einem Tabellenblatt eine ComboBox eingebettet. Wird eine Auswahl getroffen, so wird der Text der Auswahl in die Variable "A" geschrieben. Dies funktioniert soweit auch noch.
Mit dem Wert von "A" soll dann in einem weiteren von dem Tabellen Blatt unabhängigen aber dennoch im selben Projekt befindlichen Modul weiter gearbeitet werden. Prüfe ich hier den Inhalt der Variablen "A", so ist dieser "leer". Wieso? Wie kann ich das beheben?

Danke für Dein Hilfsangebot und bis dann

Opa Wombel


Anzeige
Re: Variable, Wert übergeben
18.02.2003 21:30:40
Klaus-Dieter

Opa Wombel,

kann ich so nicht eindeutig beantworten. Das hängt einmal von der ComboBox ab, die kann aus der Steuerelent-Toolbox sein, das wäre schon mal gut. Sie kann aber auch aus der Formular-Toolbox sein, nicht ganz so gut. Weiter hängt das von der Variablendeklaration ab. Die kann lokal sein, (was ich vermute) oder global, dann müßte es funktionieren. Wenn es Dir nichts ausmacht, schick mit die Tabelle mal per Mail, dann sehe ich mir das an.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Re: Variable, Wert übergeben
19.02.2003 19:25:06
Opa Wombel

Hallo Klaus-Dieter,

die Tabelle möchte ich Dir wenn's eben geht nicht senden, da es eine Tabelle mit beruflichen, firminternen Daten ist.

Die ComboBox habe ich in die Tabelle über die "Steuerelement Leiste" eingfügt, sodass die leere Standart-Prozedur "Change" automatisch bei Doppelklick auf die ComboBox zur Verfügung stand.
Zur Präzision meiner gestrigen Antwort noch diese Info: Der Inhalt der Variablen soll nicht einem einfachen Modul sondern einem Formular übergeben werden, um hierin das darzustellende Bild in dem eigebetteten Steuerelemet "Image" zu steuern (Laden eines der möglichen Bilder über Pfadangabe in Abhängigkeit des Variablen-Wertes über select case).
Bezüglich der Deklaration:
Ich habe versucht die Variable im Deklarationsteil der Tabelle und ebenfalls im Modul "DieseArbeitsmappe" mit Public öffentlich zu deklarieren, ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn Du hiermit klar kämst oder ein Beispiel anführen könntest, das ich mir nur zu kopieren brauche.

Gruß

Opa Wombel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige